Duisburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Duisburg

Fo-42.jpg
04.09.2019 15:15

Wir waren doch verabredet! So long, Peter Lindbergh

Wenn einer sagte: "Es ist so eine Ehre, Sie kennenzulernen", dann dachte er: "Sind Sie bekloppt?" und sagte ehrlich: "Mensch, ich freu' mich doch auch, Sie kennenzulernen". n-tv.de verriet er ganz bescheiden vor Kurzem: "In mir steckt noch immer der Duisburger Junge." Der Duisburger Junge ist nun gestorben. Von Sabine Oelmann

122999044.jpg
09.08.2019 20:06

Geständnis in Duisburg Polizist stolpert über Bombenattrappen-Leger

Nach einem Bombenalarm in Duisburg nimmt die Polizei einen weiteren Verdächtigen fest. Er fällt einem Polizisten zufällig auf, weil er der Täterbeschreibung entspricht. Er gesteht, die Bombenattrappe platziert zu haben. Eine Verbindung zu dem zuvor Festgenommenen ist noch unklar.

122999027.jpg
09.08.2019 12:56

Duisburger Bombenattrappen-Fall Verdächtiger kommt in Auslieferungshaft

Er hat sich auf der Flucht eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geleistet - und landete im Gefängnis in Amsterdam. Im Fall der Bombenattrappe in Duisburg kommt der verdächtige Deutsche in Auslieferungshaft. Jetzt muss ein Richter entscheiden, wie es für den Mann weitergeht.

122569110.jpg
22.07.2019 19:58

E-Mails kündigen Bomben an Linken-Zentrale und Moscheen geräumt

Sowohl in der Parteizentrale der Linken in Berlin als auch in Moscheen in Duisburg, Mannheim und Mainz gehen Bombendrohungen ein. Einige davon sind mit "Combat 18" unterzeichnet - dem Namen eines gewaltbereiten, rechtsextremen Netzwerks. Nun ermittelt der Staatsschutz.

2019-05-29_arbeitsmarkt_export-YzmJ9.jpg
29.05.2019 14:46

Problemzonen am Arbeitsmarkt Wo der Fachkräftemangel zuschlägt

Die Stärken und Schwächen der deutschen Wirtschaft fallen regional höchst unterschiedlich aus. Daten aus der Fläche zeigen, wie weit die Trends auseinanderlaufen. In Duisburg etwa ist mehr als jeder Zehnte ohne Job. In Teilen Bayerns herrscht dagegen Vollbeschäftigung. Von Martin Morcinek

imago40343558h.jpg
17.05.2019 13:09

"Entscheidung nachvollziehbar" Hamburger SV trennt sich von Coach Wolf

Der Hamburger SV beendet die Diskussionen um seinen Trainer: Vor dem letzten Saisonspiel am Sonntag gegen den MSV Duisburg bestätigt der Fußball-Zweitligist endgültig die Trennung von Hannes Wolf zum Saisonende. Der hatte offenbar auf eine schnelle Entscheidung gedrängt.

imago40302110h.jpg
12.05.2019 17:45

Tor-Spektakel in Köln Duisburg und Magdeburg steigen ab

Die Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg und 1. FC Magdeburg stehen als direkte Absteiger in die 3. Liga fest. Duisburg unterlag am 33. Spieltag im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim 3:4 (1:2), Magdeburg unterliegt Union Berlin 0:3. Zweitliga-Meister Köln liefert ein Tor-Spektakel - und verliert.