Duisburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Duisburg

imago40343558h.jpg
17.05.2019 13:09

"Entscheidung nachvollziehbar" Hamburger SV trennt sich von Coach Wolf

Der Hamburger SV beendet die Diskussionen um seinen Trainer: Vor dem letzten Saisonspiel am Sonntag gegen den MSV Duisburg bestätigt der Fußball-Zweitligist endgültig die Trennung von Hannes Wolf zum Saisonende. Der hatte offenbar auf eine schnelle Entscheidung gedrängt.

imago40302110h.jpg
12.05.2019 17:45

Tor-Spektakel in Köln Duisburg und Magdeburg steigen ab

Die Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg und 1. FC Magdeburg stehen als direkte Absteiger in die 3. Liga fest. Duisburg unterlag am 33. Spieltag im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim 3:4 (1:2), Magdeburg unterliegt Union Berlin 0:3. Zweitliga-Meister Köln liefert ein Tor-Spektakel - und verliert.

imago40117829h.jpg
29.04.2019 22:42

Nur Remis gegen Bielefeld MSV Duisburg blickt dem Abstieg entgegen

Dieses Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an: Im Kampf gegen den Abstieg kann der Meidericher SV aus Duisburg nur einen Punkt gewinnen. Im Duell mit dem DSC Arminia Bielefeld wird der Tabellenletzte der zweiten Fußball-Bundesliga gnadenlos ausgekontert.

Jhon Cordoba traf per Kopf zum zwischenzeitlichen für die
10.04.2019 20:46

Drama in Duisburg Notfall überschattet Kölner Zweitliga-Spiel

In einem verrückten Zweitliga-Spiel verhindert Schlusslicht MSV Duisburg einen Aufstiegs-Big-Point für Tabellenführer 1. FC Köln, der auf dramatische Weise eine Vorentscheidung verpasst. Ein tragischer Notfall rückt das Spiel allerdings in den Hintergrund.

Zwei Leitungsschäden binnen weniger Tage: Erst am vergangenen Freitag blieb ein ICE unweit des Düsseldorfer Hauptbahnhofs liegen.
08.04.2019 17:15

Störung im Ruhrgebiet Kurzschluss stört Zugverkehr bei Duisburg

Zum zweiten Mal binnen weniger Tage hat die Bahn im Ruhrgebiet Probleme mit der Oberleitung. Doch für Pendler und Reisende kommt nun die Entwarnung: Das befürchtete Chaos zum Feierabend bleibt aus. Die vermeintliche "Großstörung" kann rasch behoben werden.

imago39457197h.jpg
29.03.2019 20:35

Pauli und Heidenheim patzen Magdeburg verpasst Befreiungsschlag

Der 1. FC Magdeburg und der MSV Duisburg können zwar bei Aufstiegsaspiranten punkten, doch besonders das Team von Michael Oenning trauert zwei verlorenen Punkten hinterher. Der Aufsteiger vergibt in der letzten Spielminute den wohl entscheidenden Elfmeter.