Duisburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Duisburg

imago0048824951h.jpg
02.02.2021 06:50

Traditionsklubs am Abgrund Doch die Seele ist niemals käuflich

Der FC Schalke 04 taumelt, der 1. FC Kaiserslautern kratzt jeden Euro zusammen und beim MSV Duisburg suchen sie verzweifelt den rettenden Anker. Traditionsklubs am Abgrund. Doch für die eigene Misere sind sie ganz allein verantwortlich - und keiner der sogenannten Retortenvereine. Von Ben Redelings

46222608.jpg
19.11.2020 15:36

Anklage durch Staatsanwaltschaft Sektenführer soll Opfer missbraucht haben

Seine Anhänger suchen bei ihm Hilfe aus Lebenskrisen: Der Anführer einer sektenähnlichen Gemeinschaft soll über Jahre Mitglieder sexuell missbraucht und misshandelt haben. Unter seinen mutmaßlichen Opfern ist auch ein Kind. Die Staatsanwaltschaft Duisburg erhebt jetzt Anklage gegen den Niederländer.

136381384.jpg
26.10.2020 16:34

Schnelltests bei Staatsanwälten Wieder Corona-Verdacht bei Mafia-Prozess

Ein Mitglied der Duisburger Staatsanwaltschaft hat Kontakt zu einem Polizisten, der positiv auf das Coronavirus getestet wird. Mitten in der Verhandlung gegen die 'Ndrangheta wird er darüber telefonisch informiert und verlässt den Saal. Schon beim Auftakt verzögerte sich der Prozess wegen eines Corona-Falls.