Duisburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Duisburg

114506210.jpg
03.11.2019 09:23

Verbrechersyndikate aus Italien Polizei zählt 30 Mafia-Morde seit 1990

Als eine Fehde zwischen zwei Mafia-Familien mit sechs Toten vor einer Pizzieria in Duisburg endet, sorgt das 2007 für großes Aufsehen. Mafiosi sind aber auch für Dutzende andere Morde hier in Deutschland verantwortlich. In einigen Bundesländern sind die Clans besonders aktiv.

97fd254dad87f2fe7b75280ac9668e0b.jpg
29.10.2019 20:33

Union und Hoffenheim weiter 1. FC Saarbrücken gelingt Pokalsensation

Für den 1. FC Köln reißt die Negativserie nicht ab. Im DFB-Pokal scheitert der Bundesligist am drei Klassen tiefer angesiedelten 1. FC Saarbrücken. Auch Union Berlin gelingt beim SC Freiburg eine kleine Überraschung. Hoffenheim zeigt sich dagegen souverän beim MSV Duisburg.

In sieben Länderspielen für deutsche Nationalmannschaft traf Ronald "Ronny" Worm fünf Mal.
12.10.2019 08:53

Fußball-Zeitreise, 12.10.1974 Der Blitztor-Schütze, den sie verheizten

Der Duisburger Ronny Worm gilt als der Schütze des ersten Blitztores der Fußball-Bundesliga. Heute vor 45 Jahren trifft er bereits nach knapp 14 Sekunden Spielzeit gegen den HSV ins Netz. Doch seine rasant begonnene Karriere gerät mit diesem Treffer langsam aber sicher aus dem Tritt. Von Ben Redelings

Fo-42.jpg
04.09.2019 15:15

Wir waren doch verabredet! So long, Peter Lindbergh

Wenn einer sagte: "Es ist so eine Ehre, Sie kennenzulernen", dann dachte er: "Sind Sie bekloppt?" und sagte ehrlich: "Mensch, ich freu' mich doch auch, Sie kennenzulernen". n-tv.de verriet er ganz bescheiden vor Kurzem: "In mir steckt noch immer der Duisburger Junge." Der Duisburger Junge ist nun gestorben. Von Sabine Oelmann

122999044.jpg
09.08.2019 20:06

Geständnis in Duisburg Polizist stolpert über Bombenattrappen-Leger

Nach einem Bombenalarm in Duisburg nimmt die Polizei einen weiteren Verdächtigen fest. Er fällt einem Polizisten zufällig auf, weil er der Täterbeschreibung entspricht. Er gesteht, die Bombenattrappe platziert zu haben. Eine Verbindung zu dem zuvor Festgenommenen ist noch unklar.

122999027.jpg
09.08.2019 12:56

Duisburger Bombenattrappen-Fall Verdächtiger kommt in Auslieferungshaft

Er hat sich auf der Flucht eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geleistet - und landete im Gefängnis in Amsterdam. Im Fall der Bombenattrappe in Duisburg kommt der verdächtige Deutsche in Auslieferungshaft. Jetzt muss ein Richter entscheiden, wie es für den Mann weitergeht.

122569110.jpg
22.07.2019 19:58

E-Mails kündigen Bomben an Linken-Zentrale und Moscheen geräumt

Sowohl in der Parteizentrale der Linken in Berlin als auch in Moscheen in Duisburg, Mannheim und Mainz gehen Bombendrohungen ein. Einige davon sind mit "Combat 18" unterzeichnet - dem Namen eines gewaltbereiten, rechtsextremen Netzwerks. Nun ermittelt der Staatsschutz.