DVD

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DVD

81uJnIWvE2L__SL1500_.jpg
19.03.2019 18:32

Mörderisches "Follow the Money" Den Kapitalismus in seinem Lauf ...

Banken, Kapitalismus, Neoliberalismus, Globalisierung: Alles bestimmt die Gier, das Streben nach Reichtum. Moral und Menschlichkeit werden niedergetrampelt. "Follow the Money" macht aus dieser Gemengelage und ein paar Morden einen absoluten Hingucker - und Erfolg in Serie. Von Thomas Badtke

61QVfu0i+4L__SL1500_.jpg
12.03.2019 22:06

Michael Myers wird zum Opfer Schockt "Halloween" noch immer?

Jahrzehnte nach John Carpenters Kulthorror "Halloween" ist Michael Myers zurück. Er saß 40 Jahre in einer Psychiatrie, abgeschottet von der Außenwelt. Nun ist er frei und mit ihm seine angestaute Wut, sein Hass, sein pures Böses. Eine Oma muss ihn stoppen. Von Thomas Badtke

sommer-1943---das-ende-der-unschuld_sommer1943_bild10_JPG-I13©TiberiusFilm.jpg
05.03.2019 18:57

Das Ende der Unschuld mit FSK 18 "Sommer 1943" zeigt Weltkriegs-Gräuel

Bei Filmen mit Thema Zweiter Weltkrieg liegt der Fokus meist auf Heldengeschichten á la Hollywood. "Sommer 1943" ist da komplett anders. Das 150-Minuten-Epos zeigt den Krieg und seine Auswirkungen auf die Menschen unverfälscht. Er schockt mit Bildern und Worten. Von Thomas Badtke

81IC2nucAJL__SL1500_.jpg
26.02.2019 18:35

Ertrinken? Erfrieren? Überleben? "12 Feet Deep": Gefangen im Wasser

Zwei Schwestern treffen sich im örtlichen Hallenbad. Als der Bademeister die Anlage für das lange Wochenende abschließt, sind die beiden Frauen im Becken unter einer Fiberglasabdeckung gefangen. Das Wasser kühlt sich ab, die Luft wird knapp - da bemerken sie, dass sie nicht allein sind. Von Thomas Badtke

ELIZABETH-HARVEST-04.jpg
12.02.2019 19:05

Wenn der schöne Schein trügt Liebe ist ... "Elizabeth harvest"

Jeder träumt von der perfekten Liebe, auch Elizabeth. Mit dem steinreichen Wissenschaftler Henry scheint ihr Traum in Erfüllung gegangen zu sein. Doch Henry hütet ein düsteres Geheimnis, verborgen hinter einer Tür, die Elizabeth nicht öffnen darf. Aber wer hält sich schon an Verbote? Von Thomas Badtke

MV5BMjQyNjM2NDU1MV5BMl5BanBnXkFtZTgwOTk4NzgxNjM@__V1_SY1000_CR0,0,1499,1000_AL_.jpg
15.01.2019 18:30

"The Nun": Schön schaurig Das Blut Christi ist der Schlüssel

Die "Conjuring"-Reihe hat wieder Schwung ins Horrorgenre gebracht, James Wan sei Dank. Spin-offs sollen für weitere Erfolge sorgen. "Annabelle" hat das geschafft. Auf DVD erscheint nun "The Nun". Ein Nonnen-Schocker mit Potenzial? Von Thomas Badtke

81jx8KGjpEL__SL1500_.jpg
08.01.2019 18:41

"Curse of the Nun" Leg dich nicht mit Schwester Catherine an!

Eine gequälte Seele, die ins Himmelreich fahren will; eine Kleinfamilie, die ein besseres Leben vor Augen hat: Das sind die Zutaten, mit denen Aaron Mirtes ("Der Killerclown") Gruselhorror inszeniert, für den das Prädikat Nonnen-Terror hervorragend passt. Von Thomas Badtke