SG Dynamo Dresden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema SG Dynamo Dresden

7d33b0dddfea3762124c911899dc25e2.jpg
11.08.2020 06:17

Das letzte "Sport frei" Wie vor 30 Jahren die DDR-Oberliga starb

Vor drei Jahrzehnten wurde die DDR-Fußball-Oberliga beerdigt. Die letzte Saison hatte es ins sich: Es war ein Hauen und Stechen um den Einzug in die Bundesliga. Es war auch ein Blitzumbruch in allen Bereichen mit vielen Schattenseiten. Das Erbe ist bescheiden.

imago0047475624h.jpg
21.07.2020 19:50

Zweite Liga mit 20 Vereinen? Dresden verhandelt den Doch-Nicht-Abstieg

Erst zwangsweise in Quarantäne, dann neun Spiele in 28 Tagen: Dynamo Dresden ist überzeugt, dass der Abstieg aus der 2. Bundesliga nicht nur sportlich begründet ist. Die DFL zeigt sich offen für Gespräche - doch es scheint, als wäre ein Klassenerhalt für die Sachsen nur die zweitbeste Lösung.

imago0047415741h.jpg
21.06.2020 17:27

Auch Wiesbaden quasi runter Dynamo Dresden steigt (fast) ab in Dritte Liga

Dynamo Dresden ist trotz eines Auswärtssiegs quasi aus der 2. Fußball-Bundesliga abgestiegen - obwohl die Konkurrenz aus Wiesbaden patzt. Weil aber der Karlsruher SC ein spätes Unentschieden feiert, kann Dresden aufgrund eines schlechten Torverhältnisses nur noch rechnerisch den Abstieg verhindern.

9d97010e49781d3312e96be83d06a235.jpg
15.06.2020 22:19

Aufstieg vor dem Fernseher? Bielefeld fehlt Winzigkeit zur Bundesliga

Nach elf Jahren im unterklassigen Fußball steigt Arminia Bielefeld zum achten Mal in die 1. Bundesliga auf. Zwar gibt es theoretisch noch die Chance, auf Platz drei zurückzufallen - doch nach dem Auftritt gegen Dynamo Dresden zweifelt niemand mehr daran, dass der Tabellenführer auch Meister wird.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.