Easyjet

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Easyjet

128939833.jpg
27.10.2020 19:02

Wundertüte Endpreis Easyjet muss Preis aufschlüsseln

Easyjet hat bisher bei der Flugbuchung auf seiner Internetseite nur den Endpreis inklusive Steuern angegeben. Wie sich dieser im Einzelnen zusammensetzte, war nicht erkennbar. Das stört Verbraucherschützer. Die Airline muss ihre Preise nun vergleichbarer darstellen.

Easyjet zahlt am besten.
28.07.2020 18:52

Flightright-Gründer prangert an "Airlines benutzen Kunden als Kreditgeber"

Wegen der Corona-Krise fallen Tausende Flüge aus. Zwar haben Passagiere ein Recht auf ihr Geld. Es einzutreiben, ist wegen der sinkenden Zahlungsmoral aber gar nicht so leicht. Selbst hochpreisige Airlines seien das Geld für viele Tickets noch schuldig, sagt Flightright-Gründer Kadelbach im Podcast "Die Stunde Null".

120403564.jpg
12.06.2020 17:58

Neue Regelung in Großbritannien Airlines klagen gegen Quarantänepflicht

Wegen der Corona-Pandemie erleben Flughäfen und -gesellschaften massive Einbrüche. Auch die Wirtschaft in Großbritannien leidet unter den Maßnahmen zur Eindämmung. Britische Airlines befürchten nun, dass die neue Quarantänepflicht für Reisende ihre Situation noch verschlimmern könnte.

d22c83fbc5613a5d8f72b1da19ef4d86.jpg
28.05.2020 09:41

Folge der Corona-Krise Easyjet streicht fast jeden dritten Job

Die Coronavirus-Pandemie reißt den Billigflieger Easyjet aus allen Investitionsträumen - nicht nur die Flotte muss verkleinert werden, auch tausende Jobs will die Airline nun streichen. Mit einer Erholung der Wirtschaftslage rechnet das Management frühestens im Jahr 2023.