Einkommensteuer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Einkommensteuer

Ehrlichmachen verpennt: Wenn das Finanzamt eine Mahnung schickt Ehrlichmachen verpennt Wenn das Finanzamt eine Mahnung schickt

Zurückhaltend formuliert kann wohl festgestellt werden, dass sich die Wenigsten um die Steuererklärung reißen. Was aber egal ist, wenn man dazu verpflichtet ist. Wer die Frist versäumt, dem droht Ungemach. Mit etwas gutem Willen lässt sich das Schlimmste meist aber abwenden.

Auch Rentner müssen ran Frist läuft Grundregeln für die Steuererklärung

Bis zum 31. Mai muss die Steuererklärung vieler Steuerzahler beim Finanzamt sein. Einige Bundesländer räumen dafür ab diesem Jahr mehr Zeit ein. Verbraucher sollten aber auch dort beachten, dass das Ausfüllen der Formulare einige Zeit in Anspruch nehmen kann.