Einkommensteuer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Einkommensteuer

imago50717407h.jpg
05.06.2020 07:19

Steuererklärung 2019 Die wichtigsten Tipps und Änderungen

Bis Ende Juli müssen Steuerzahler ihre Steuererklärung an das Finanzamt übermittelt haben. Zumindest jene, die dazu verpflichtet sind. Dabei gilt es einige Neuerungen zu beachten – und natürlich die üblichen Tipps zum Steuersparen. Ein Gastbeitrag von Michael Bormann

Eine umfassende energetische Modernisierung mit Fensteraustausch und Fassadendämmung ist ein Prozess, der sogar mehrere WEG-Beschlüsse benötigt.
06.05.2020 07:33

Klimapaket der Regierung Drei wichtige steuerliche Vorteile

Den CO2-Ausstoß senken und gleichzeitig soziale Härten vermeiden - das ist das Ziel des neuen Klimapakets der Bundesregierung. Dafür gibt es viele steuerliche Erleichterungen. Hier ein Überblick über die wichtigsten Regelungen, Vorteile und Hindernisse. Ein Gastbeitrag von Daniel Schollenberger

imago0073435685h.jpg
22.04.2020 14:58

Finanzamt langt zu Welche Rentner müssen nun Steuern zahlen?

Zum Juli können sich die Rentner über eine satte Erhöhung ihrer Bezüge freuen. Die Freude darüber dürfte aber etwas getrübt sein, denn zunehmend mehr Senioren werden dadurch vom Finanzamt zur Kasse gebeten. Wen es jetzt trifft und bei wem überhaupt eine Steuererklärung fällig ist, lesen Sie hier.

Eine umfassende energetische Modernisierung mit Fensteraustausch und Fassadendämmung ist ein Prozess, der sogar mehrere WEG-Beschlüsse benötigt.
03.04.2020 19:00

Geldregen dank Klimaschutz Wie Vermieter profitieren können

Die Novellierung des Einkommenssteuergesetzes verändert die Förderung energetischer Sanierung grundlegend und scheint für Eigentümer wenig attraktiv zu sein. Doch unter bestimmten Voraussetzungen bedeutet sie einen kräftigen Geldregen. Ein Gastbeitrag von Daniel Schollenberger

imago52899591h.jpg
21.03.2020 18:20

Abgabenlast steigt Diese Rentner müssen nun Steuern zahlen

Gerade noch konnten sich Rentner über eine satte Erhöhung ihrer Bezüge zum Sommer freuen, da wird auch schon klar, dass viele von ihnen auch zunehmend vom Finanzamt zur Kasse gebeten werden. Wen es in welcher Höhe trifft, und bei wem überhaupt eine Steuererklärung fällig ist, lesen Sie hier.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9