Elite-Universität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Elite-Universität

24806a50b512618d00b69527851fae20.jpg
30.05.2018 20:53

Die USA rufen Gabriel hat neue Herbst-Aufgabe

In seiner langen Laufbahn sammelt Sigmar Gabriel so viel Erfahrung in der Politik wie nur wenige andere. Nun folgt der ehemalige Wirtschafts- und Außenminister dem Ruf der US-Elite-Uni Harvard, dort für drei Wochen Gastdozent zu werden.

RTR3AIAV.jpg
19.03.2018 17:11

Nach Tomaten-Desaster Harvard wettet Millionen auf Mandeln

Mit einem Vermögen von 37 Milliarden Dollar ist die US-Elite-Universität Harvard die wohlhabendste Hochschule der Welt. Um ihren Wohlstand zu vergrößern, investiert sie nun in Mandel-Plantagen. Dabei hat die Uni schon mit Tomaten Millionen verzockt.

c42fdb6f934448ac49d64614b6af18b0.jpg
15.09.2017 07:46

Ig-Nobelpreis ehrt "Verrückte" Didgeridoos gegen Schnarchen

Es geht um große Ohren, flüssige Katzen und Ekel-Käse. Im Namen der Wissenschaft werden kuriose Forschungen an der Elite-Uni Harvard mit Spaßpreisen geehrt. Der Ig-Nobelpreis soll "das Ungewöhnliche feiern und das Fantasievolle ehren".

AP_17092585092323.jpg
22.04.2017 10:31

"Rote Linien" für Budapest EVP droht Orbán-Partei mit Rauswurf

Flüchtlinge, Pressefreiheit und jetzt Hochschulpolitik: Die EU liegt mit Ungarns Regierungspartei bei vielen Themen über Kreuz. Bisher war Fidesz dennoch stets willkommen in der konservativen Fraktion im Europaparlament. CSU-Vize Weber will nun aber "Klartext" reden.

RTR4G06B.jpg
24.11.2015 10:58

Geld macht doch glücklich So kaufen Sie sich Zufriedenheit

Wer sich in den nächsten Tagen in die Weihnachtseinkäufe stürzt, sollte vorher unbedingt darüber nachdenken, wofür er sein Geld ausgeben will. Denn wahrscheinlich steht er kurz davor, einen Riesenfehler zu machen. Von Jan Gänger

imago65269490h.jpg
11.10.2015 10:25

Falsche Angaben im Lebenslauf Von der Leyen weist Vorwürfe zurück

Erst soll sie bei ihrer Doktorarbeit abgeschrieben haben. Dann wirft ihr die Elite-Universität Stanford vor, sie habe ihren Lebenslauf mit angeblichen Stationen an der Hochschule geschönt. Nun bezieht Ursula von der Leyen Stellung: Sie habe alles richtig gemacht.

imago58375066h.jpg
20.06.2015 14:58

Auch Menschheit in Gefahr? Forscher warnen vor Massenaussterben

Klimaerwärmung, Umweltverschmutzung und Waldrodung sind die Hauptgründe für das beschleunigte Massensterben auf der Erde. Forscher finden Anzeichen für den Beginn einer sechsten Welle des Aussterbens - diesmal könnte es auch den Menschen treffen.