Eltern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eltern

ecoli.jpg
16.09.2019 12:09

Tod nach acht Jahren Verseuchter Burger vergiftete Nolan

Nolan Moittie isst vor acht Jahren einen Burger, den seine Eltern zuvor beim Discounter gekauft hatten. Doch sie ahnten nicht, dass das Fleisch mit gefährlichen E. coli-Bakterien kontaminiert war. Die Bakterien vergifteten das Kleinkind schwer. Nun ist der Junge im Alter von zehn Jahren gestorben.

imago62573935h.jpg
10.09.2019 12:05

Gerichtsstreit um Tafida Eltern kämpfen für schwer kranke Tochter

Die fünfjährige Tafida leidet an einer schweren Schädigung des Gehirns. Die Ärzte am Royal London Hospital sehen keine Überlebenschance und wollen die Geräte abstellen. Doch die Eltern möchten ihre Tochter in Italien weiter behandeln lassen. Nun landet der Streit vor Gericht.

124013822.jpg
06.09.2019 18:41

Behörden sprechen von "Wunder" Vermisste Tochter taucht nach 20 Jahren auf

In einem Zug wird die vierjährige Julia von ihren Eltern getrennt. In ihrem Heimatland Weißrussland suchen Polizei und Medien vergeblich nach ihr. 20 Jahre später taucht sie wieder auf - unbeschadet. Vor Ort spricht man von einem "Wunder". Ein Video zeigt die 24-Jährige mit ihren leiblichen Eltern.

Derzeit erhalten Eltern für das erste und zweite Kind je 194 Euro, für das dritte Kind 200 Euro und für jedes weitere Kind 225 Euro. 
05.09.2019 07:26

Eltern aufgepasst Kindergeldanspruch trotz Abbruch der Lehre

Kindergeld wird in der Regel auch für Kinder in der Ausbildung gezahlt - sofern sie nicht zu alt sind. Der Anspruch kann sogar dann bestehen, wenn der Azubi krank wird und erst später eine Lehre machen will. Das zeigt ein Urteil aus Düsseldorf.

imago87802344h.jpg
01.09.2019 10:09

"Aus dir wird was Besonderes" Hape Kerkeling überwindet Kindheitsdrama

"Der Junge muss an die frische Luft" handelt von der Kindheit Hape Kerkelings und seinem großen Talent, andere zum Lachen zu bringen. Am liebsten seine depressive Mutter, die sich das Leben nahm. Für Kindheitsforscher Hurrelmann ist Kerkeling der Beweis, was Anerkennung und Unterstützung bewirken können.

28.08.2019 18:59

Milch-Getreide-Mischung im Test Babybrei? Nur drei sind "gut"

Bei den ganz Kleinen beginnt das große Futtern schrittweise. Denn anfangs können Babys noch nicht alles essen. Ab dem sechsten Monat kommt dann oft Milch-Getreide-Brei auf den Löffel. Doch nur wenige sind auch gut, wie die Stiftung Warentest feststellt.

98530199.jpg
28.08.2019 15:40

Angst vor finanziellen Einbußen Väter meiden Elternzeit

Immerhin 37 Prozent der jungen Väter in Deutschland gehen in Elternzeit, stellt eine aktuelle Studie fest. Im Vergleich mit 90 Prozent der Mütter ist das jedoch sehr wenig. Und auch wenn Väter sich eine berufliche Auszeit für den eigenen Nachwuchs nehmen, ist diese meist nicht lang.