Eltern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eltern

imago84848242h.jpg
22.05.2019 10:37

Familiennachzug nimmt ab Weniger Angehörige bekommen Visum

Durch den Familiennachzug können anerkannte Asylbewerber ihre Ehepartner, minderjährige Kinder oder ihre Eltern nach Deutschland holen. Die Zahl der einreisenden Angehörigen geht insgesamt zurück - obwohl die Gruppe der wichtigsten Herkunftsländer wächst.

120515586.jpg
20.05.2019 15:25

"Am Boden zerstört" Eltern vergessen Neugeborenes in Taxi

Es klingt wie die Szene eines Films: Eltern aus Hamburg lassen ihr Neugeborenes aus Versehen in einem Taxi zurück. Der Fahrer ist ahnungslos und bemerkt das schlafende Kind auf der Rückbank nicht. Dessen erstes großes Abenteuer endet am Flughafen.

imago88104729h.jpg
15.05.2019 06:00

Väter damals und heute So hat sich die Vaterrolle gewandelt

Vätermonate, Elternabende, Vorlesen: Die Ansprüche an Väter haben sich im Laufe der Zeit geändert. Der "neue" Vater beteiligt sich mehr an der Kindererziehung, geht aber auch viel arbeiten. Die stärkere Teilhabe am Familienleben führt oft zu Vereinbarkeitskonflikten von Privat- und Berufsleben.

Der Dokumentarfilm "Die Kinder der Utopie" zeigt Inklusion als gelebte Realität.
12.05.2019 15:55

Ende der Berührungsängste Sagen Sie ruhig "behindert"!

Beim Thema Inklusion hinkt Deutschland hinterher. Das muss nicht so sein. Im Gespräch mit n-tv.de erklärt Aktivist Krauthausen, warum er von Förderschulen wenig hält und wieso Eltern nicht verzweifeln müssen, wenn ihr Kind auf dem Schulhof "behindert" flucht.

RTX6EMXA.jpg
05.05.2019 12:23

Unterkünfte für Migrantenkinder Trumps Ex-Stabschef erzürnt mit Jobwahl

Tausende minderjährige Migranten wurden im amerikanischen Grenzgebiet von ihren Eltern getrennt. Als einer der Initiatoren dieser Praxis gilt der frühere Stabschef Kelly. Nun verschlägt es den Politiker in die Privatwirtschaft - zu einer Firma, die mit der Unterbringung minderjähriger Migranten verdient.