Eltern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eltern

imago84667810h.jpg
12.07.2019 18:14

Dinner für zwei Safran-Ravioli mit Zander-Lachs-Füllung

Wenn die Kinder aus dem Haus sind, können sich die Eltern mal ein schönes Dinner für zwei gönnen. Wie wäre es mit selbst gemachten Ravioli, die mit Zander und Lachs eine tolle Farb- und Geschmackskombination bilden? Matthias Steiner erklärt, wie das geht. Von Matthias Steiner

122117823.jpg
09.07.2019 17:48

Vergewaltigung in Mülheim Familien lehnen Jugendamt-Hilfe ab

Eine Gruppe von 12 und 14 Jahre alten Kindern soll in Mülheim an der Ruhr eine Frau vergewaltigt haben. Doch die Familien der beiden Zwölfjährigen wollen die Hilfe der Behörden nicht annehmen. Mitarbeiter des Jugendamtes bekommen keinen Zutritt zur Wohnung der Eltern.

90966875.jpg
09.07.2019 11:18

Künstliche Befruchtung Frau bringt die "falschen" Babys zur Welt

Eine Frau, die durch künstliche Befruchtung schwanger wird, und ihr Mann machen nach der Geburt der beiden Babys eine traumatische Entdeckung: Die Eltern bemerken schnell, dass die Jungen ihnen überhaupt nicht ähnlich sehen. Und für das Paar kommt es noch viel schlimmer.

RTX6V3OQ.jpg
05.07.2019 23:17

Statt nordkoreanischer Gelder Warmbiers Eltern beanspruchen Frachter

Nordkorea macht keine Anstalten, die Strafzahlungen zu leisten, die ein US-Gericht den Eltern von Otto Warmbier zugesprochen hatte. Deshalb erheben die Eltern des verstorbenen Studenten jetzt Ansprüche auf ein nordkoreanisches Frachtschiff, das die USA beschlagnahmt hatten.

Viviane Lambert kämpfte jahrelang.
02.07.2019 16:30

Nach jahrelangem Rechtsstreit Wachkoma-Patient darf sterben

Jahrelang beschäftigt der Rechtsstreit um die lebenserhaltenden Maßnahmen des französischen Wachkoma-Patienten Vincent Lambert die Gerichte. Nun sind die Eltern des 42-Jährigen in letzter Instanz gescheitert: Die künstliche Ernährung des Unfallopfers wird eingestellt.

SyrienReportageEisVerpixelt.jpg
30.06.2019 09:33

Deutsche Kinder in Syrien Verloren im Flüchtlingslager

Ohne Eltern landen Hafza und Jounaida in einem syrischen Flüchtlingscamp. Ihre Mutter soll deutsche IS-Anhängerin gewesen sein. Die Bundesregierung tut bisher nichts in solchen Fällen. Nun wollen mutmaßliche Verwandte die Kinder nach Deutschland holen. Von Kavita Sharma aus Al Hol und Frauke Niemeyer

RTX6VTH3.jpg
28.06.2019 18:24

Höchste Instanz entscheidet Eltern müssen Sohn sterben lassen

Vor etwa zehn Jahren verunglückt Vincent Lambert und verletzt sich schwer am Kopf. Seitdem liegt er im Wachkoma. Seine Eltern können ihn nicht gehen lassen, seine Frau klagt dagegen. Nun entscheidet ein Gericht in Frankreich für den Behandlungsstopp.

121784447.jpg
28.06.2019 13:23

42,8 Milliarden Euro fehlen Deutsche Schulklos stinken gewaltig

Hunderte Schulgebäude in Deutschland sind nicht nur schmutzig, sondern auch marode. Denn bei den eigentlich notwendigen Investitionen klafft eine riesige finanzielle Lücke. Engagierte Eltern können da nicht viel machen - außer selbst zum Wischmopp greifen.