Eltern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eltern

imago0080685610h.jpg
08.04.2021 11:50

Vater holte sie aus Frankreich Vermisste Isabella ist wieder zu Hause

Die in Frankreich aufgespürte Isabella ist wieder bei ihren Eltern in Celle. Zwei Wochen lang wird nach der 16-Jährigen gesucht - obwohl die französische Polizei sie schon kurz nach ihrem Verschwinden antrifft. Aufgrund "falscher Personalien" bringen sie das Mädchen jedoch zunächst nicht mit Isabella in Verbindung.

228963726.jpg
01.04.2021 15:56

Medienkonsum von Kindern Wie viel Bildschirmzeit ist zu viel?

Seit der Corona-Pandemie verbringen Kinder nicht nur die Freizeit am Bildschirm, auch gelernt wird digital. Ist das zu viel? Die Psychologin Patricia Cammarata hat ein Buch daüber geschrieben. In der neuen Folge des ntv-Podcasts "Ja. Nein. Vielleicht." erklärt sie, wo Eltern die Grenze ziehen sollten. Von Verena Utikal

imago0115751954h.jpg
26.03.2021 10:02

Blick in deutsche Betten Lockdown beschert keinen Kindersegen

Was ist nicht alles spekuliert worden: Sorgen Homeoffice und Ausgangssperren für mehr sexuelle Aktivität der Deutschen? Oder ist das Gegenteil der Fall, weil Paare unter diesen Umständen auf keinen Fall Nachwuchs wünschen? In der Geburtenrate lässt sich auf jeden Fall keine Veränderung feststellen.

imago0108763675h.jpg
Anzeige 21.03.2021 08:08

Ohne großes Suchen 9 richtig schöne Ostergeschenke

Ostern ist nicht mehr lange hin und Sie suchen noch nach einer kleinen Aufmerksamkeit für Ihren Schatz, gute Freunde oder die Eltern? Wir haben Vorschläge zusammengestellt, die bei der Auswahl helfen.

Eine Spritze liegt auf einem Impfpass. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild
18.03.2021 19:26

Wenn Eltern zanken Wer entscheidet über Impfung?

Deutschland sucht den Impfpass. Und manchmal auch zunächst eine Antwort auf die Frage, ob überhaupt geimpft werden soll. Zum Beispiel, wenn sich die Eltern beim Piks für den eigenen Nachwuchs uneins sind.

Schule Corona.jpg
17.03.2021 19:57

Besonders krass im Hotspot Greiz Bei den Jüngeren steigen Fallzahlen rasant

Die Neuinfektionen steigen besonders bei jüngeren Menschen stark an. Die höchsten Zuwächse gibt es bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, aber auch in der Eltern-Generation. Bei Senioren legen die Inzidenzen ebenfalls wieder zu, nur bei den über 85-Jährigen nehmen sie noch ab. Von Klaus Wedekind

Screenshot.jpg
17.03.2021 10:40

Rede geht im Netz viral Vater von Transgender-Tochter rührt Millionen

"Mein Kind war unglücklich": Transgender haben im Leben viele Mauern zu überwinden und stoßen auf viele Hürden, aber auch ihre Eltern. Ein Vater macht in den USA mit einer emotionalen Rede auf den Kampf aufmerksam, den er für sein Kind kämpft - und erreicht damit ein Millionenpublikum.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.