Eltern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eltern

RTX15AVQ.jpg
12.11.2019 12:02

54 Verletzte in China Mann versprüht Natronlauge in Kindergarten

In China kommt es immer wieder zu Attacken auf Kindergärten und Schulen. Im Südwesten des Landes greift erneut ein junger Mann einen Kindergarten an und versprüht dort Natronlauge. Es gibt unzählige Verletzte. Als Motiv nennt der Täter die Trennung seiner Eltern.

60133181.jpg
31.10.2019 14:00

Ja. Nein. Vielleicht. Armutsforschung, die Nobelpreise gewinnt

Esther Duflo ist seit wenigen Wochen Nobelpreisträgerin. Gemeinsam mit zwei Kollegen hat die Armutsforscherin unter anderem untersucht, wie man Kinder dazu bringt, in die Schule zu gehen. Hilft es, den Eltern Geld zu geben? Helfen bessere Toiletten? Darum geht es in der neuen Folge von "Ja. Nein. Vielleicht.".

imago62242467h.jpg
28.10.2019 14:46

Explosion verkündet Geschlecht Frau stirbt auf Babyparty

Zur Enthüllung des Geschlechts ihres Nachwuchses lassen es werdende Eltern in den USA teilweise richtig krachen: Explosionen in Blau oder Rosa verraten, ob ein Junge oder ein Mädchen unterwegs ist. Im US-Staat Iowa nimmt das einen tödlichen Ausgang.

imago76575644h.jpg
28.10.2019 12:54

Rekord-Baby in China 67-Jährige gebärt natürlich gezeugtes Kind

42 Jahre nach der Geburt ihres ersten Sohnes bringt eine Chinesin erneut ein Kind zur Welt. Und das, obwohl sie und ihr Mann selbst bald 70 Jahre alt sind. Die Eltern nennen ihr Neugeborenes "Geschenk des Himmels", schließlich war die natürliche Zeugung reichlich unwahrscheinlich.

14553511.jpg
20.10.2019 16:13

50 Jahre "Dr. Sommer" Liebeskummer, Brüste und das erste Mal

Werde ich vom Küssen schwanger? Ist mein Penis zu klein? Fragen, die Teenager brennend interessieren, die sie ihren Eltern aber nie stellen würden, beantwortet seit 50 Jahren "Dr. Sommer". Klaus Mauder vom "Dr. Sommer"-Team spricht mit n-tv.de über Pornos, Gewalt und die drängendsten Fragen.

Wer seine Immobilie vorzeitig verschenkt, kann Erbschaftssteuer sparen. Allerdings sollten solche Übertragungen gut überlegt werden. Denn danach gehört das Haus jemand anderem.
15.10.2019 14:28

Am Finanzamt vorbei So verschenken sie Immobilien steuerfrei

Die eigene Immobilie - ein Traum. Der Preis? Oft unerschwinglich. Gut also, wenn Haus oder Wohnung im Familienbesitz sind und später geerbt werden können. Doch mitunter sind auch dann Steuern fällig. Eine Schenkung zu Lebzeiten kann dies verhindern. Vor allem Ehepartner profitieren, wie Finanztest erklärt.

imago93010746h.jpg
15.10.2019 11:21

Dunkle Familien-Geheimnisse Babysitter enthüllen online Horror-Storys

Eltern sind auf Babysitter angewiesen, wenn sie ohne ihre Kinder ausgehen wollen. Nun enthüllen einige auf der Plattform Reddit, welche verstörenden Dinge sie entdeckten, als sie mit den Kindern alleine waren. Die Bandbreite der Geheimnisse reicht von Nazi-Utensilien bis zu Seitensprüngen.