Europa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Europa

305788298.jpg
05.08.2022 14:53

Fehlende Ersatzteile Russland erwägt geringere Getreideexporte

Zahlreiche Länder im Nahen Osten und Afrika leiden bereits unter der Blockade von ukrainischem Getreide. Zusätzlich könnten bald auch Exporte aus Russland ausfallen. Wegen angeblich schlechter Ernten müsse man die Ausfuhren möglicherweise reduzieren, heißt es aus Moskau.

308024033.jpg
05.08.2022 12:08

US-Munition für die Ukraine "Produktion erreicht Grenzen eigener Kapazität"

Seit Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine bittet Kiew den Westen immer wieder um Waffen. Dessen Lieferungen verhelfen den Truppen laut Experten zwar zu einzelnen taktischen Vorstößen, eine Großoffensive könne das Land damit aber noch nicht wagen. Denn auch Russland habe noch nicht voll mobilisiert.

imago0152659037h.jpg
05.08.2022 10:48

Schutzschild für Truppen London: Russen gefährden ukrainisches AKW

Seit Anfang März besetzen russische Truppen das ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja. Den Hochsicherheitsstatus der Anlage nutzen dort stationierte Artillerieeinheiten wohl als Schutzschild, vermuten britische Geheimdienste. Das gefährde jedoch die Sicherheit des Kernkraftwerks.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen