Eurovision Song Contest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eurovision Song Contest

Thema: Eurovision Song Contest

imago/Pacific Press Agency

imago83100374h.jpg
08.05.2018 12:06

Einer wird gewinnen Auf sie sollten Sie beim ESC achten

Mit dem ersten Halbfinale geht der Eurovision Song Contest in die heiße Phase. Und wie jedes Jahr wird heftig über die Favoriten des Wettbewerbs spekuliert. Wir zeigen Ihnen, wer den Sieg drauf hat, wer ihn verdient hätte - und wer nicht. Von Volker Probst, Lissabon

e3b37d1ca04de1704db9d2fad1828bd4.jpg
07.05.2018 00:37

Lissabon eröffnet ESC-Festspiele Sie sind dann Helden für einen Tag

Alles so schön blau hier. Nein, nicht die ESC-Teilnehmer selbst, aber der Teppich, auf dem sie in diesem Jahr ihren Wimpernschlag des Ruhms feiern. Mittendrin: Deutschlands Hoffnungsträger Michael Schulte. Doch der könnte sich eigentlich auch als Kanzler bewerben. Von Volker Probst, Lissabon

Die Hängebrücke Ponte 25 de Abril ist ein Wahrzeichen von Lissabon.
06.05.2018 14:38

Würdige ESC-Gastgeberin Lissabon - Portugals bunte Hauptstadt

Zum ersten Mal findet der Eurovision Song Contest in Portugal statt. Die Hauptstadt Lissabon zeigt sich gut gerüstet für den größten Musikwettbewerb der Welt. Kein Wunder, ist sie doch eine weltoffene Metropole. Von Wolfram Neidhard, Lissabon

imago82251743h.jpg
28.03.2018 09:56

Erst ESC, dann Windeln wechseln Michael Schulte wird Vater

Da kann er aber mal froh sein, dass es nicht umgekehrt ist. Denn wenn ihn ein kleines Baby in den Wochen vor dem ESC nachts wachhalten würde, stände Michael Schultes Auftritt in Lissabon wohl unter keinem guten Stern. Doch der Nachwuchs kommt erst im Sommer.