Fed

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fed

RTS2HZJY.jpg
16.05.2019 22:30

Cisco, Walmart und Co. US-Indizes profitieren von starken Firmen

Positive Quartalsergebnisse und ein optimistischer Blick auf die US-Konjunktur sorgen an der Wall Street für gute Stimmung. Auch die vermutete Bedenkzeit des US-Präsidenten beim Thema Autozölle wird wohlwollend registriert. Doch es gibt auch Anlass zur Sorge. Grund ist ein Konzern aus Fernost.

AP_19024573008827.jpg
30.04.2019 22:14

Zinsentscheid steht bevor Trump twittert Ratschläge an die Fed

Die verbale Einflussnahme von US-Präsident Trump auf Entscheidungen der US-Notenbank wird international mir Argusaugen beobachtet. Davon lässt sich der Republikaner nicht irritieren. Kurz vor einer Zinsentscheidung unterbreitet er öffentlich Vorschläge an die Federal Reserve.

War es das mit der Unabhängigkeit der Notenbanken? Überall wird sie in Frage gestelt. Sogar EZB-Chef Mario Draghi hat sich vor Kurzem besorgt dazu geäußert.
28.04.2019 11:47

Übergriffe auf Geldpolitik Ökonomen kritisieren Einmischung

Früher waren Angriffe auf die Unabhängigkeit der Notenbanken undenkbar, heute sind sie fast alltäglich. In Japan, Indien oder der Türkei hat die Politik den Machtkampf bereits gewonnen. Und auch der Druck auf EZB und Fed wächst. Führende Wirtschaftswissenschaftler sind alarmiert.

Die Brexit-Uhr läuft ab.
06.04.2019 13:20

Wahnsinn in Westminster Börsianer warten auf den nächsten Brexit-Akt

Der verbissene Kampf der britischen Regierung lässt Anleger ratlos zurück: Endet das Theater wie das "Hornberger Schießen" oder kommt der Chaos-Brexit? Alles ist offen. Klar ist nur: Die volle Breitseite des Börsen-Chaos' bekäme das Pfund ab. Gibt es noch was anderes als Brexit? Ja.