Fernando Alonso

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fernando Alonso

2010-11-14T155151Z_1_MT1ACI7571787_RTRMADP_3_MOTOR-F1-UAE.JPG
14.11.2020 19:23

Heute vor zehn Jahren Der junge Vettel macht Unmögliches möglich

Vor dem letzten Rennen der Formel-1-Saison 2010 ist Sebastian Vettel nur WM-Dritter, seine Titelchancen scheinen gering. Dann aber läuft alles genau so, wie der damals 23-Jährige es braucht. Als Vettel den Zielstrich überquert, beginnt das große Zählen. Von Torben Siemer

83175533.jpg
11.07.2020 14:45

Reiz des Formel-1-Comebacks Alonso tritt in Schumachers Fußstapfen

Niki Lauda tat es. Nigel Mansell tat es. Michael Schumacher auch. Und nun tut es Fernando Alonso. Er wird sein Formel-1-Comeback geben. Was treibt Altstars zur Rückkehr? Und können sie es sich und der Konkurrenz noch einmal beweisen? Alonso gibt sich zuversichtlich und denkt bereits einen Schritt weiter.

imago0037598630h.jpg
08.07.2020 13:23

Ab 2021 wieder in der Formel 1 Renault verkündet: Alonso kehrt zurück

Fernando Alonso wagt das Formel-1-Comeback und schließt sich zum dritten Mal dem Renault-Team an. Der französische Rennstall verpflichtet den Ex-Weltmeister kurz vor seinem 39. Geburtstag. Vor der Rückkehr in die Königsklasse versucht sich Alonso an einer ganz besonderen Herausforderung.

imago25339182h.jpg
15.04.2020 20:00

Sportmomente noch einmal erleben So begeisterten Ali, Becker, Bolt & Co.

Der Livesport steht still, die Coronavirus-Krise stoppt die Ligen, Wettkämpfe sind abgesagt. Auf Sport aus dem TV muss trotzdem niemand verzichten, schließlich gibt es Aufzeichnungen von historischen Ereignissen. Wir schreiben die eindrücklichsten Momente auf und erleben sie noch einmal.

43f15441361889027eea26fb3d8574c9.jpg
08.01.2020 13:22

Traum vom "magischen" Moment Alonso überrascht sich als Rallye-Pilot

Der Gesamtsieg bei der Rallye Dakar ist für Fernando Alonso kein Thema. Auch weil er während der zweiten Etappe crasht und seine improvisierte Reparatur nicht funktioniert. Dennoch fährt der Formel-1-Star eine für sich selbst überraschende Rallye - und setzt sich ein ambitioniertes Ziel.

imago44328628h.jpg
12.11.2019 10:11

Häme für "Vorkämpfer" Hamilton Formel 1 plant große Umwelt-Offensive

Die Formel 1 ist ein großer Wanderzirkus, der acht Monate im Jahr riesige Mengen Menschen und Material durch die Welt fliegt. Doch nun will sich die Rennserie mit dem gewaltigen Spritverbrauch um die Umwelt verdient machen. Ihr größter Superstar schwingt sich zum Vorreiter auf - und erntet Häme.

Neues Abenteuer: Fernando Alonso.
24.10.2019 17:17

Vielseitiger Formel-1-Champion Alonso startet bei der Rallye Dakar

Erst gewinnt er zweimal die Weltmeisterschaft in der Formel 1, dann siegt er bei den 24 Stunden von Le Mans. Und nun nimmt der Spanier Fernando Alonso im Januar kommenden Jahres für Toyota an der Rallye Dakar teil. Die findet zum ersten Mal in Saudi-Arabien statt.