Ferrari (Formel-1)

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ferrari (Formel-1)

imago45312459h.jpg
15.01.2020 20:08

Nicht abgesprochene Aktion Leclerc verärgert Ferrari mit Fallschirmsprung

Ferraris Top-Talent Charles Leclerc ist ein Grenzgänger - auch abseits der Formel-1-Rennstrecke. Das Ende seiner erfolgreichen Debüt-Saison bei der Scuderia krönt der Monegasse mit einem Fallschirmsprung. Dieser besondere Adrenalin-Kick war mit seinem Arbeitgeber allerdings nicht abgesprochen.

3-China (1).jpg
24.12.2019 16:15

"Das ist nicht mein Antrieb" Hamilton erfüllt Schumachers Prophezeiung

Als Michael Schumacher sich von der Formel 1 verabschiedet, gelten seine Rekorde als uneinholbar. Zu oft hat der Deutsche seine Konkurrenz deklassiert, ist in seiner eigenen Liga gefahren. Doch jetzt setzt Lewis Hamilton zum Überholen an - anders als noch 2006. Von Torben Siemer

imago45321472h.jpg
02.12.2019 16:14

Hamilton vergisst den Deutschen Vettel droht die Ablösung bei Ferrari

Das Saisonfinale der Formel 1 verläuft für Vettel enttäuschend - so wie die gesamte Saison. Der 32-Jährige ist bei Ferrari längst nicht mehr die unumstrittene Nummer eins. Statt mit Hamilton um den Titel zu kämpfen, geht es für den Deutschen darum, nicht aus dem Blickfeld zu geraten. Von Torben Siemer

imago45315280h.jpg
01.12.2019 15:50

Vettel chancenlos im F1-Finale Hamilton hängt Königsklassen-Konkurrenz ab

Weltmeister Lewis Hamilton gewinnt das Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi. Der Mercedes-Star feiert einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg, dahinter reihen sich Max Verstappen im Red Bull und Ferrari-Youngster Charles Leclerc auf den Plätzen zwei und drei ein. Sebastian Vettel wird abgeschlagen Fünfter.