Fiat-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fiat-Modelle

Der Seat 600 war für die meisten Spanier fast zwei Jahrzehnte lang das Symbol für Mobilität und Freiheit.
15.04.2020 15:58

70 Jahre Seat Der Aufstieg durch die Rebellion

Vor 70 Jahren als Fiat-Lizenzhersteller gegründet, war Seat nur ein Anhängsel der Italiener. Es ist dem zivilen Ungehorsam der kreativen Konstrukteure zu verdanken, dass die spanische Marke über die Jahrzehnte zu einem der größten europäischen Autobauer aufgestiegen ist.

Der VW Golf ist nach wie vor das beliebeteste Auto in Deutschland.
10.02.2020 16:41

Klar regional Die Lieblingsautos der Europäer

Europäische Autofahrer lieben die Modelle und Marken aus der jeweils heimischen Produktion. Nur in Skandinavien sind E-Autos die Favoriten. Doch mit dem Ende der Förderung dürfte sich auch dieses Bild wieder ändern.

Der Mercedes GLC fährt nach dem aktuellen TÜV-Report in Sachen Zuverlässigkeit ganz vorn.
07.11.2019 21:12

TÜV-Report 2020 Mercedes GLC erneut Mängelzwerg

Auch in diesem Jahr weist der TÜV-Report die Autos aus Schwaben als Mängelzwerge aus. Über die Jahre schlagen sich vor allem Mercedes und Porsche am wackersten. Die roten Laternen halten in den jeweiligen Segmenten Dacia, Citroen, Ford und Fiat.

53365002.jpg
18.10.2019 15:05

E-Mobilität-Offensive Fiat-Chrysler elektrifiziert alle Marken

Ein winziger Schritt für die Autowelt, ein großer Sprung für Fiat: Spät, aber nicht zu spät springen die Italiener auf den Elektroexpress auf. Das erste E-Modell mit Batterie trägt aber nicht das Fiat-Logo. Vielmehr spielt der Jeep Renegade als Plug-in-Hybrid die Rolle des Vorreiters.

190617_Fiat_Professional-Ducato-MY2020_01.jpg
15.06.2019 13:51

Neuer Motor und 9-Gang-Automatik Fiat Ducato bekommt deutliches Update

Das dürfte nicht nur Handwerker und Kuriere interessieren, sondern auch eine wachsende Zahl von Campingfreunden: Der Fiat Ducato bekommt eine gründliche Überarbeitung. Die Italiener spendieren dem Verkaufsschlager ein neues Automatikgetriebe und eine Elektroversion. Zudem werden Fahrerassistenz und Konnektivität aufgehübscht.

Ein echtes Wunder-Elektroauto, das zudem noch sehr schick aussieht hat Piech Automotive mit dem Mark Zero in Genf vorgestellt.
06.03.2019 15:53

Alle wollen elektrisieren Autohersteller in Genf voll unter Strom

Es sind nicht alle Hersteller zum Autosalon nach Genf gekommen, aber die, die da sind, stehen offenbar voll unter Strom. Gefühlt gab es noch nie so viele ernst gemeinte E-Autos auf einer Messe wie auf dieser. n-tv.de hat sich elektrisieren lassen. Von Holger Preiss, Genf

Auf der Basis des MAN TGE steht der Knaus Van TI Plus unmittelbar vor dem Verkaufsstart, hier der 650.
12.01.2019 08:08

Fiat Ducato wird verdrängt Trends und Neuheiten auf Urlaubsmesse CMT

Die Urlaubsmesse CMT in Stuttgart gehört in Europa zu den größten ihrer Art. Auf der wichtigsten Neuheiten-Schau nach dem Düsseldorfer Caravan-Salon rückt der Wettbewerb um die Basis-Fahrzeuge erneut in den Blickpunkt. Und hier spielt der Fiat Ducato nicht mehr die erste Geige.

Der wohl charmanteste Itailener auf deutschen Straßen: Fiat 500.
14.10.2018 15:35

Charmanter Italiener Fiat 500 C Collezione - der ewig Junge

Mit Blick auf die Technik ist der Fiat 500 kein wirklich gutes Auto. Und ginge es danach dürfte man den Italiener nicht empfehlen. Andererseits hat die Asphaltblase einen so betörenden Charme, dass ihm die Herzen auch nach Jahren zufliegen.

Neue Stoßfänger und Leuchten sollen die Optik des 500 X schärfen.
06.09.2018 09:32

Zwei neue Turbo-Benziner Fiat 500 X wird zum "Glühwürmchen"

Bis zu einem Fünftel Benzin-Ersparnis verspricht Fiat für die neue Generation von Turbo-Benzinern, die im Fiat 500 X ihren Dienst verrichtet. Ob dieses Versprechen in der Praxis einzulösen ist? n-tv.de hat die Probe aufs Exempel gemacht. Von Axel F. Busse