Filmfestspiele in Cannes

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Filmfestspiele in Cannes

imago0096882152h.jpg
17.03.2021 10:35

Als Präsident der Cannes-Jury Spike Lee bekommt zweite Chance

Eigentlich sollte Spike Lee im vergangenen Jahr als erster Afroamerikaner Präsident der Jury beim Filmfestival in Cannes werden. Aus wohlbekannten Gründen aber findet das Event nicht in der üblichen Form statt. Nun bekommt er womöglich doch noch die Chance, den Job anzutreten.

imago91506222h.jpg
20.03.2020 11:38

Filmfestspiele verschoben In Cannes gehen die Lichter aus

Momentan scheint es nur noch eine Frage der Zeit, bis in naher Zukunft anstehende Großveranstaltungen ihre Absage vermelden. So trifft es nun auch die Filmfestspiele in Cannes, die im Mai stattfinden sollten. Die Veranstalter geben sich dennoch außergewöhnlich optimistisch.

PARASITE_04.jpg
17.10.2019 13:49

Ganz großer Betrug "Parasite": Die Naivität der Reichen

Er muss nur eine kleine Lüge erzählen, um sein Leben zum Positiven zu verändern. Und weil das so gut funktioniert, wieso nicht weitergehen? Der Film "Parasite" erzählt von sozialen Ungleichheiten und davon, was es kostet, sie überwinden zu wollen. Von Anna Meinecke

imago91444135h.jpg
21.05.2019 09:50

Kleid zu eng Elle Fanning wird in Cannes ohnmächtig

Bei einer Dinner-Party im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes wird Elle Fanning plötzlich ohnmächtig. Wie die Schauspielerin jetzt bei Instagram mitteilt, war ein zu enges Prada-Kleid Schuld an der Misere.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.