Fitness

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fitness

imago0134534562h.jpg
20.09.2021 17:07

Übergewicht und Gesundheit Fitness ist wichtiger als Abnehmen

Wer zu viel Gewicht hat, will davon häufig möglichst viel wieder loswerden. Doch "Fett kann fit sein", sagen US-Forscher. Beim Blick auf ihre Gesundheit sollte man sich nicht so sehr aufs Abnehmen konzentrieren, sondern eher allgemein auf Fitness und Aktivität.

239417940.jpg
12.05.2021 09:32

Zocken statt Sport hat Folgen Lockdown schadet Fitness von Kindern

Schon länger greifen Kinder lieber zum Smartphone als zum Fußball. Die Pandemie hat diesen Umstand noch verschärft. Eine Studie zeigt das besorgniserregende Ausmaß des Lockdowns auf die Bewegung. Kinder auf dem Land sind demnach stärker betroffen als in der Stadt.

imago0101680773h.jpg
02.11.2020 11:54

Informationen aus Datenspende Fieberkurve zeigt Virusausbreitung genauer

Neben der Corona-Warn-App gibt es vom RKI auch noch die App zur Corona-Datenspende. Dort kann man freiwillig Daten genutzter Fitness-Armbänder oder Smartwatches hochladen. Inzwischen ergibt die Auswertung der enthaltenen Fieberzahlen ein schnelleres Infektionsbild als die aktuellen Fallzahlen.

imago64311486h.jpg
05.07.2020 22:04

Mehr auf dem Rad und zu Fuß Corona bringt Sportmuffel auf Trab

Die Deutschen haben den Ruf, Rumsitzer zu sein. Das ist nicht besonders gesund, und viele befürchteten, dass es in Corona-Zeiten noch schlimmer wird. Doch ausgerechnet als die Fitness-Studios geschlossen waren und alle zu Hause bleiben mussten, entdeckten viele Deutsche ihren inneren Sportler.

83173009.jpg
16.04.2019 09:37

Gewichte oder Geschwindigkeit? Wie man sich im Alter fit hält

Viele Senioren trainieren regelmäßig im Fitnessstudio. An den Geräten drehe es sich bisher jedoch oft um die gestemmten Gewichte und Wiederholungen, geben Mediziner zu bedenken. Mindestens ebenso wichtig sei aber ein weiterer Faktor: die Geschwindigkeit.

imago65303758h.jpg
05.08.2018 06:40

Sport unter Strom Bringt EMS-Training wirklich was?

Zweimal 20 Minuten Training pro Woche und nach einem halben Jahr ist der Körper straff und fit - funktioniert das tatsächlich? Eine Studie hat das Versprechen von EMS-Training-Anbietern überprüft.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen