Flughäfen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flughäfen

Kreative Kundgebungen - mit Folgen für die lokale Wirtschaft: In Hongkong zeigen sich die Auswirkungen der seit Monaten andauernden Protestwelle.
21.09.2019 10:22

Ein Land, zwei Systeme? Protestaktionen belasten Hongkong

Wie lange schaut Peking noch zu? Seit mehr als vier Monaten gehen die Bürger in Hongkong auf die Straße. Proteste stören den Flughafen, Touristen bleiben weg, der Einzelhandel leidet. Rutscht das asiatische Wirtschaftszentrum in die Rezession?

RTX2PGNO.jpg
20.09.2019 12:23

Fedex in China in Verruf US-Pilot wegen Schmuggels festgenommen

Am Flughafen in Tokio und bei der Kontrolle auf dem Fedex-Gelände werden die Plastikgeschosse im Gepäck nicht weiter beanstandet. Doch als ein Pilot des US-Paketdienstes am chinesischen Airport in Guangzhou damit abreisen will, wird er von der Polizei gestellt.

15685169.jpg
13.09.2019 16:47

Prüfen, ob Provisorium reicht Bund rückt von BER-Regierungsterminal ab

Bisher besteht die Bundesregierung darauf, dass sie am neuen Hauptstadtflughafen BER ein eigenes Empfangsgebäude für Staatsgäste braucht. Dabei gibt es bereits am Flughafen Schönefeld ein solches Terminal: Das Gebäude hat 70 Millionen Euro gekostet und wäre eigentlich bezugsfertig.

62d0cb819dec37a444c15b4246751170.jpg
09.09.2019 12:11

Voulez-vous Lollapalooza? Berlin kann jetzt auch Festival

Flughafen kann Berlin immer noch nicht. Aber in Sachen Festival hat die Hauptstadt einen Satz nach vorn getan. Nach den holprigen Verläufen in den vergangenen Jahren ist das Lollapalooza-Festival diesmal eine runde Sache für Jung und Alt. "Ich will nicht nach Berlin?" Von wegen. Von Volker Probst

122435576.jpg
26.08.2019 10:28

Neuer Passagierrekord Fliegen in Deutschland so beliebt wie nie

Von wegen Flugscham: Die Zahl der Passagiere an deutschen Flughäfen erreicht einen neuen Höchststand. In diesem Jahr steigen in den ersten sechs Monaten so viele Menschen ins Flugzeug wie nie zuvor in diesem Zeitraum. Weit weg sind die gefragtesten Ziele allerdings nicht.