Flughäfen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flughäfen

imago85020862h.jpg
10.05.2019 13:08

Bericht: Keine Garantie mehr Nächster BER-Eröffnungstermin wackelt

Berlins Flughafen BER soll mit jahrelanger Verspätung im Oktober 2020 eröffnen. Doch auch dieser Termin könnte in Gefahr sein. Flughafenchef Lütke Daldrup soll intern schon zugegeben haben, dass die Eröffnung im übernächsten Herbst nicht mehr garantiert werden kann.

120120289.jpg
09.05.2019 16:48

Bruchlandung für Investor Flughafen Schwerin-Parchim ist pleite

Die Pläne waren hochfliegend und am Ende nur Luftschlösser. Ein chinesischer Investor will einen Flughafen in der mecklenburgischen Provinz zum Waren-Drehkreuz entwickeln und Touristen eine Shopping-Mall spendieren. Geschehen ist nichts. Nun ist das Geld alle.

Bedrohung für den Flugverkehr: Blick aus dem Tower am Frankfurter Flughafen (Archivild).
09.05.2019 08:31

Störfall im Luftverkehr Drohne legt Flughafen Frankfurt lahm

Deutschlands größtes Luftdrehkreuz muss den Betrieb am Morgen vorübergehend einstellen. Grund ist die Sichtung einer Drohne. Aus Sicherheitsgründen waren zeitweise keine Starts und Landungen möglich. Die Bundespolizei ermittelt. Der Flugbetrieb läuft wieder an.