Flughäfen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flughäfen

234361447 (1).jpg
22.03.2021 17:53

Flughafen soll wieder öffnen Riad strebt Waffenstillstand im Jemen an

Bereits über sechs Jahre dauert der Krieg im Jemen an. Die von Saudi-Arabien geführte Koalition will nun einen Waffenstillstand ausrufen. Gespräche zwischen Regierungsanhängern und den vom Iran unterstützten Huthi-Rebellen sollen erst noch stattfinden - der Vorschlag listet aber bereits konkrete Schritte auf.

228871353.jpg
12.03.2021 20:41

Schwarze Zahlen frühestens 2026 BER braucht weitere Milliarden vom Staat

Der neue Hauptstadtflughafen ist bereits mit 4,5 Milliarden Euro verschuldet. Das war allerdings vor der Corona-Krise: Um die nun folgende "mehrjährige Durststrecke" mit weniger Passagieren überbrücken zu können, müssen Berlin, Brandenburg und der Bund weiteres Geld hinzuschießen.

imago0091101924h.jpg
12.03.2021 13:29

30 Stunden im Knast Robert Geiss spricht über Verhaftung

Er konnte wohl selbst nicht so recht glauben, wie ihm geschieht. Als Robert Geiss auf dem Flughafen in Madrid landet, wird er kurzerhand festgenommen und in eine Zelle verbracht. Inzwischen ist er wieder auf freiem Fuß - und klärt die Sache auf.

232061484.jpg
11.03.2021 08:37

Leere in Zeiten der Pandemie Weniger Passagiere an Frankfurts Flughafen

Leere Flure, verwaiste Gates - am Frankfurter Flughafen ist in Zeiten der Pandemie nicht viel los. Betreiber Fraport meldet auch für den Februar nur fast halb so viele Passagiere wie im Vorjahresmonat. Hoffnung macht dem MDax-Konzern das Frachtgeschäft - und die vage Aussicht auf bessere Zeiten.

5f6a405a254546ad59aae1abbc500b38.jpg
10.03.2021 07:42

"Aufgaben erfüllt" BER-Chef Lütke Daldrup tritt vorzeitig ab

Sein Vertrag läuft eigentlich bis 2022, doch BER-Chef Lütke Daldrup macht bereits im September Schluss. Mit der Eröffnung des Hauptstadtflughafen sieht er seine Aufhaben "im Wesentlichen" erfüllt. Dass der BER voll ausgelastet ist, wird er als Geschäftsführer aber nicht mehr erleben.

224361934.jpg
07.03.2021 10:11

Umstrittenes Antarktis-Projekt Australien plant Flughafen am Südpol

Die Antarktis fasziniert mit Extrem-Temperaturen in einer einzigartigen Landschaft und bietet Lebensraum für viele verschiedene Tierarten wie Pinguine, Wale, Robben und Albatrosse. Australien plant dort den Bau eines Flughafens. Wissenschaftler sind höchst besorgt.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.