Flughäfen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flughäfen

imago0101134523h.jpg
02.06.2020 10:30

Bleibt Flughafen noch offen? BER-Chef zweifelt an Tegel-Schließung

Der neue Berliner Großflughafen darf nach unzähligen Verschiebungen endlich bald öffnen, dafür soll zunächst der Airport Tegel geschlossen werden. Die Politik bringt die umstrittene Entscheidung auf den Weg, der Flughafenchef aber hält sich ein Hintertürchen offen.

4b0f6ec63709f18df61569c963984929.jpg
29.05.2020 22:07

Verlust von Landerechten Lufthansa nimmt EU-Auflagen an

Die EU gibt grünes Licht für das Lufthansa-Rettungspaket der Bundesregierung - die Airline muss aber eine Kröte schlucken: Sie muss in Frankfurt und München Landerechte abgeben. Der Lufthansa-Vorstand stimmt in der Sache zu, doch der Schlusspunkt ist das noch nicht.

132619167.jpg
26.05.2020 20:24

Corona-Krise zum Trotz Fraport baut drittes Terminal weiter aus

Obwohl der Betrieb des Frankfurter Flughafens wegen der Corona-Krise praktisch lahmgelegt ist, hält der Betreiber Fraport an einem Milliarden-Projekt fest: dem Bau eines dritten Terminals. Ein Baustopp sei aus vielerlei Gründen "grob fahrlässig", sagt Vorstandschef Schulte.

csm_Perspektive_See_5c58f152be.jpg
23.05.2020 10:11

Flughafen raus, Stadt rein Was aus Tegel nach der Schließung wird

Weil gerade kaum jemand fliegt und der neue Hauptstadtflughafen BER tatsächlich fertig zu werden scheint, macht Tegel wohl schon im Juni dicht. Damit geht es für die Nachnutzer früher los als erwartet. Die haben aber auch einiges vor mit dem riesigen Gelände.