Formel 1

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Formel 1

Themenseite: Formel 1

dpa

imago1011928578h.jpg
15.05.2022 18:20

Drama in Rascasse-Kurve Leclerc crasht millionenschweren Lauda-Ferrari

Als WM-Führender in der Formel 1, als Ferrari-Pilot, als Monegasse: Charles Leclerc darf bei einem historischen Straßenrennen in Monaco den früheren Ferrari von Niki Lauda fahren. Dann passiert das Unglaubliche: Der 24-Jährige setzt den Boliden in einer Kurve an die Leitplanke.

Formel-1-Pilot Sebastian Vettel wartet seit September 2019 auf seinen nächsten Sieg.
13.05.2022 01:28

Engagiert und im Zwiespalt Vettel stimmt zu, ein "Heuchler" zu sein

Sebastian Vettel ist der Umweltaktivist unter den Formel-1-Piloten. Das kann man als Widerspruch sehen, auch der vierfache Weltmeister räumt das ein. Doch der Hesse bleibt meinungsstark und präsentiert erneut vehement Forderungen für eine nachhaltigere Zukunft.

286006372.jpg
07.05.2022 23:57

Doppel-Pole für Scuderia Ferrari begeistert in Miami, Vettel hadert

Charles Leclerc wirft mit einem Fahrfehler in Imola beim Heim-Grand-Prix von Ferrari eine bessere Platzierung leichtfertig weg, doch der Monegasse zeigt sich schnell erholt: In Miami holt sich der WM-Führende die erste Pole auf der neuen Strecke. Die stresst die Fahrer, auch Sebastian Vettel.

imago1011781945h.jpg
06.05.2022 14:04

F1-Star in Miami unter Druck Eigene Familie kritisiert Mick Schumacher

In Miami hofft Mick Schumacher auf die ersten WM-Punkte seiner Karriere. So langsam wächst der Druck auf den Sohn der Formel-1-Legende, denn selbst aus der eigenen Familie gibt es Kritik. Vielleicht spricht sich Schumacher auch deshalb für ein Heimrennen aus, doch erstmal steht der USA-GP an.

imago1011766905h.jpg
05.05.2022 12:34

Netflix statt Straußenrennen Der unglaubliche USA-Boom der Formel 1

In den USA läuft die Rennserie der Formel 1 lange Zeit unter dem Radar. Die teils skandalös verlaufenden Rennen ziehen keine Zuschauer an, die einmal sogar lieber ein Straußenrennen schauen. Doch das ist Vergangenheit. Die neuen Eigentümer der Formel 1 setzen auf die Neuen Medien und haben damit großen Erfolg.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen