FPÖ

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema FPÖ

imago84374796h.jpg
24.11.2018 21:23

FPÖ verdächtigt Tausende Österreicher fürchten Ausbürgerung

Die FPÖ gelangt an eine türkische Wahlliste - wie genau weiß man nicht. Auf dieser stehen Tausende Österreicher, die nun im Verdacht stehen, heimlich wieder die Staatsbürgerschaft ihres Herkunftslandes angenommen zu haben. Sie müssen nun das Gegenteil beweisen.

RTS1V2R7.jpg
26.09.2018 14:23

Wunderwuzzis Problem-Minister Kickl bringt Kurz in die Bredouille

Wieder einmal sorgt die Regierung in Wien für Negativschlagzeilen. Wieder einmal ist die FPÖ schuld, wieder einmal in Person von Innenminister Kickl. Kanzler Kurz reagiert, doch er rückt offenbar nicht von seinem Problem-Minister ab. Von Christian Bartlau, Wien

109073517.jpg
14.09.2018 17:52

Salvini und Kickl mit Eklats Die Stunde der Lautsprecher in Wien

Handfeste Ergebnisse liefert Gastgeber Herbert Kickl von Österreichs Rechtsaußenpartei FPÖ nicht beim informellen EU-Migrationsgipfel. Dafür eine Lektion in Sachen Populismus. Für einen handfesten Eklat sorgt Italiens Matteo Salvini. Von Christian Bartlau, Wien