FPÖ

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema FPÖ

120787637.jpg
27.05.2019 16:17

Misstrauensvotum hat Erfolg Regierung von Kanzler Kurz gestürzt

Die Opposition wirft ihm einen "schamlosen Griff nach der Macht" vor. Nun muss Österreichs Kanzler Kurz seinen Posten räumen. Mit ihm scheitert die gesamte Regierung. Damit erreicht die durch das Ibiza-Video ausgelöste Krise einen vorläufigen Höhepunkt.

Ex-Vizekanzler Strache und sein Adlatus Gudenus auf Ibiza.
27.05.2019 01:27

"Sorge vor Racheakten" Hintermänner der Strache-Falle schweigen

Die Suche nach den Hintermännern der Ibiza-Falle läuft weiter. Ein Münchner Detektei-Geschäftsführer will aus Sorge vor Racheakten von Politfanatikern nicht reden. Aktivisten des Zentrums für Politische Schönheit bestätigen hingegen, dass ihnen das Video-Material zugespielt wurde.

99207197.jpg
26.05.2019 15:15

"Österreichisches Modell" ade Orban kehrt FPÖ den Rücken

Mit dem Ibiza-Video hat sich die FPÖ nicht nur in Österreich unbeliebt gemacht. Auch bei den rechtspopulistischen Parteien anderer Länder Europas steht es um das Image der Partei schlecht. Das sieht nun auch Ungarns Regierungschef Orban so.

imago86472786h.jpg
25.05.2019 20:51

"Ich bin nicht ausgezogen" Philippa Strache kämpft für Heinz-Christian

Regierung zerbrochen, Karriere kaputt und auch die Ehe vor dem Aus? Ex-FPÖ Chef Strache steht nach dem Skandal um das anrüchige Ibiza-Video vor einem Scherbenhaufen. Doch seine Frau Philippa spendet ihm jetzt Trost. Zwar sei er "deppat" gewesen, aber auch ein Opfer. Ein "Opferlamm".