Garmisch-Partenkirchen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Garmisch-Partenkirchen

f7f8bdeb67c0f4c892fc44dec1c7bf1b.jpg
01.02.2021 13:46

"Das regt mich richtig auf" Weidle kassiert die nächste Watschn

Kira Weidle hat die WM-Generalprobe verpatzt. Der Skirennläuferin unterläuft beim Heimrennen in Garmisch-Partenkirchen ein entscheidender Fehler, der "brutal viel Zeit" kostet. Viel besser macht es die Schweizer Super-G-Königin Lara Gut-Behrami, ihre wohl ärgste Konkurrentin erlebt ein bitteres Drama.

d5adc0b9b07daabb7ac4b06670181f07.jpg
06.01.2021 07:23

Royaler Tourist in Deutschland Thai-König braucht für Bayern kein Visum

Der thailändische König ist regelmäßig Gast in Garmisch-Partenkirchen. So regelmäßig, dass die Vermutung naheliegt, er regiere sein Land von Deutschland aus. Die Reisen werden jedoch als "Privataufenthalte" deklariert, daher gelten für den Monarchen auch keine Einreisebestimmungen.

imago1000063477h.jpg
01.01.2021 16:25

Kubacki gewinnt mit Riesensatz Geiger kommt gegen Schanzenrekord nicht an

Karl Geiger fliegt beim Neujahrsspringen der 69. Vierschanzentournee nach einer Aufholjagd nur knapp am Podest vorbei. Gegen den Riesensatz des Polen Dawid Kubacki kann der deutsche Skispringer in Garmisch-Partenkirchen nichts ausrichten. Geiger hat nach wie vor beste Chancen auf den Gesamtsieg.

135530931.jpg
14.09.2020 16:47

"Musterfall für Unvernunft" Söder fordert Strafe für Superspreaderin

"Dieser Leichtsinn muss auch Konsequenzen haben." Bayerns Regierungschef Söder ist alles andere als angetan von dem Infektionsgeschehen im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Eine 26-Jährige soll maßgeblich zu den neuen Fällen beigetragen haben. Sogar die Staatsanwaltschaft schaltet sich in den Fall ein.

Der Sieg ist für Viktoria Rebensburg zugleich ein Befreiungsschlag.
08.02.2020 12:45

Höllenritt beim Heimweltcup Gescholtene Rebensburg rast zum Sieg

Das ist ein Höllenritt: Viktoria Rebensburg rast beim Heimweltcup in Garmisch-Partenkirchen in der Abfahrt zum Sieg. Die 30-Jährige feiert damit ihren 19. Weltcupsieg - in einer Saison, in der es für sie noch nicht besonders gut läuft. Damit antwortet sie auf die Kritik des Alpindirektors mit Taten.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.