Garmisch-Partenkirchen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Garmisch-Partenkirchen

6058434.jpg
29.01.2019 09:35

Der Tod der Ulli Maier Ein Sturz, der den Skirennsport veränderte

Vor 25 Jahren verunglückt Skirennläuferin Ulrike Maier auf der Kandahar-Piste in Garmisch-Partenkirchen. So schwer, dass sie ihren Verletzungen erliegt, die Österreicherin wird nur 26 Jahre alt. Ihr damals unfassbarer Tod hat den Sport nachhaltig beeinflusst.

115126902.jpg
31.12.2018 15:53

Quali für Neujahrsspringen Eisenbichler überzeugt als einziger DSV-Adler

Gleich zwölf deutsche Skispringer qualifizieren sich für das Neujahrsspringen bei der Vierschanzentournee in Garmisch-Partenkirchen. Die Hoffnung trägt allein Markus Eisenbichler. Ansonsten dominieren beim DSV-Team Unzufriedenheit und Mittelmaß. Gerade die die Routiniers haben so ihre Probleme.

Wild (l.) 2004 nach dem Pokalsieg mit Köln.
02.09.2018 15:41

Hardi Wild und sein Alpenkaffee Der Kaffeeröster, der mal Eishockeystar war

An Eishockey führt im Wintersportort Garmisch-Partenkirchen kein Weg vorbei. Auch Hardi Wild verfiel der Jagd nach dem Puck - und wurde als Profi mit Köln Pokalsieger. Seine wahre Erfüllung fand Wild aber erst später - in Form einer kleinen braunen Bohne. Von Julian Vetten, Garmisch-Partenkirchen

a754469a01406ef3f439c7edc5607360.jpg
13.06.2018 06:23

Ein Mann stirbt Heftige Unwetter wüten in Teilen Bayerns

Intensiver Regen sorgt im Süden Deutschlands für Chaos. Die Feuerwehren sind im Dauereinsatz. In Garmisch-Partenkirchen reißt ein Fluss einen Mann mit. Für den 52-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät. Und es drohen neue Überschwemmungen.

Kann nicht nur Hände schütteln, sondern auch Getränke reichen und die Bettdecke aufschlagen: Roboterarm Edan.
09.05.2018 11:21

Avatare im Altenheim Roboter "Edan" soll in der Pflege helfen

Garmisch-Partenkirchen hat viele alte Bewohner - und womöglich bald auch eine Rekord-Dichte an Pflege-Robotern. Zwei, vielleicht drei dieser Avatare sollen dort an den Start gehen. Dann muss sich zeigen, ob die Menschen mit ihnen zurechtkommen.

"Im Endeffekt ist jeder schlagbar": Marcel Hirscher.
28.01.2018 16:08

Hirscher überholt Maier Ski-Zirkus bestaunt den Außerirdischen

Marcel Hirscher, wer sonst? In Garmisch-Partenkirchen überholt der beste Skirennfahrer der Gegenwart seinen österreichischen Landsmann, die Legende Hermann Maier. Dem deutschen Fritz Dopfer gelingt derweil sein bester Riesenslalom seit fast zwei Jahren.

Felix Neureuther könnte seine Karriere doch verlängern.
18.08.2017 11:46

Ski-Ass schuftet und träumt Neureuther hat bereits Olympia-Fieber

Mitten im Sommer - doch die Skirennfahrer haben bereits den Winter im Blick. Felix Neureuther quält sich fernab der Heimat und seiner schwangeren Freundin für die Olympischen Spiele. Das könnten nun - anders als lange geplant - doch gar nicht seine letzten sein.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8