Gazastreifen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gazastreifen

15.10.2003 11:16

Tödlicher Anschlag in Nahost Erstmals US-Bürger getötet

Bei einem schweren Bombenanschlag auf einen Fahrzeug-Konvoi der US-Botschaft in Israel sind im Gazastreifen drei US-Amerikaner getötet und ein vierter schwer verletzt worden. Es war der erste tödliche Anschlag auf US-Bürger in den Autonomiegebieten.

29.09.2003 16:48

Jahrestag der Intifada Tausende demonstrieren

Tausende Palästinenser haben im Westjordanland und im Gazastreifen für eine Fortsetzung des Kampfs gegen die israelische Besatzung demonstriert. Der gerade abgesetzte Sicherheitschef Dahlan hat die Intifada als Fehler bedauert.

30.06.2003 07:02

Einigung über Bethlehem Israelisches Militär zieht ab

Nach dem Abzug israelischer Truppen aus dem nördlichen Gazastreifen haben palästinensische Sicherheitskräfte die Kontrolle in Beit Hanun übernommen. Der Rückzug aus Bethlehem wurde für Mittwoch angekündigt. Morgen kommen Scharon und der palästinensische Regierungschef Abbas erstmals zu einem Gespräch zusammen.

29.06.2003 09:53

Abzug aus dem Gazastreifen Die Waffen sollen schweigen

Israel hat vorzeitig mit dem Abzug seiner Truppen aus dem Gazastreifen begonnen. Erste Panzer rollten bereits am späten Sonntagabend aus Beit Hanun. Zuvor hatten radikale Palästinenser-Gruppen eine sofortige Waffenruhe erklärt. Nach Hamas und Islamischem Dschihad verpflichtete sich auch die Fatah dazu. Eine Erklärung der Al-Aksa-Brigaden soll unmittelbar bevorstehen.