Gazastreifen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gazastreifen

08.10.2002 14:57

"Wir haben keine Wahl" Scharon kündigt Angriffe an

Israels Premier Scharon hat die jüngste Militäraktion im Gazastreifen, bei der zahlreiche Zivilisten getötet wurden, als erfolgreich bezeichnet. Er kündigte weitere Operationen im Gazastreifen an.

07.10.2002 08:00

Blutiger Montag Hamas fordert Vergeltung

Nach dem Tod von mindestens 14 Palästinensern bei einer israelischen Militäraktion im Gazastreifen hat die radikalislamische Hamas zu neuen Selbstmordanschlägen aufgerufen. Die USA und die Europäische Union zeigten sich tief besorgt über die neue Gewalteskalation.

06.09.2002 06:34

Blutbad verhindert Israelis finden 600-Kilo-Bombe

Israelische Sicherheitskräfte haben eine Bombe mit rund 600 Kilogramm Sprengstoff kontrolliert zur Explosion gebracht. Hubschrauber der Israelis nahmen in der Nacht zum Freitag einen metallverarbeitenden Betrieb im Gazastreifen unter Beschuss.

27.08.2002 08:13

Nahost-Beratungen Weniger Sanktionen

Israel will die Sanktionen gegen Palästinenser im Gazastreifen lockern. Darauf verständigten sich Israelis und Palästinenser bei neuen Sicherheitsgesprächen.

15.08.2002 17:10

Atomkrieg gegen Irak Israel rüstet sich

Im Flüchtlingslager Rafah im Gazastreifens demonstrierten gestern hunderte Palästinenser. Sie trugen Bilder von Arafat und Saddam Hussein mit der Aufforderung an Irak: "Bombardiere Tel Aviv".

19.06.2002 07:10

Neues Blutbad in Jerusalem Israel übt Vergeltung

Die israelische Armee hat am Mittwochabend mehrere Ziele im Gazastreifen angegriffen. Zuvor hatte ein palästinensischer Attentäter erneut sieben Israelis mit in den Tod gerissen. Nach den jüngsten Attentaten verschob US-Präsident Bush seine mit Spannung erwartete Rede zur Lage im Nahen Osten auf unbestimmte Zeit.