Gebrauchtwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gebrauchtwagen

Ein Porsche 911 wird wohl nie ein Schnäppchen werden, aber eine sichere Bank als Gebrauchter ist er immer.
10.04.2021 16:46

Gebrauchtwagencheck Porsche 911 (991) - keine Mängel, aber teuer

So ein Porsche 911 ist für viele ein unerschwingliches Traumauto. Nicht dass er nach Jahren ein Schnäppchen wäre, aber bis zu 45 Prozent des Anschaffungspreises sind durchaus abzuziehen. Und das bei Fahrzeugen, die der TÜV in der Regel mängelfrei durchwinkt.

imago0066844318h.jpg
24.03.2021 07:34

Viel schneller als Verbrenner Gebrauchte E-Autos verlieren rasant an Wert

Der Elektroauto-Markt kommt auch in Deutschland in Schwung. Die massive Förderung für die Anschaffung bringt für Käufer aber anschließend schnell einen anderen Effekt: Die Fahrzeuge verlieren deutlich schneller an Wert, als vergleichbare Verbrenner. Besonders kleinere Autos sind betroffen.

Der Renaut Scénic streckt sich auf eine Länge von 4,41 Meter. Wer Platz braucht, sollte den Grand Scénic mit 4,64 Meter ins Auge fassen.
20.03.2021 06:56

Gebrauchtwagencheck Renault Scénic (IV) - solider als Vorgänger

Nein, so ein Kompakt-Van ist nicht mehr en vogue. Aber gerade als Gebrauchter kann er so seine Vorteile haben. Erstens liegt sein Preis meist unter dem eines angesagten SUV und zweitens bietet er eine Unmenge Platz. So auch der Renault Scénic. Doch auf einiges sollte man beim Kauf achten.

Der Audi A1 fährt auf der Basis des VW Polo.
13.03.2021 06:15

Gebrauchtwagencheck Audi A1 - solide und sportlich

Wer in den Gebrauchtwagenbörsen einen gut verarbeiteten Kleinwagen mit Premium-Flair sucht, könnte schnell bei einem Audi A1 landen. Der Ingolstädter Polo bietet das alles mit der richtigen Ausstattung. Allerdings ist der Kleine nicht fehlerfrei und hat auch nach Jahren seinen Preis.

Der Citroën Berlingo ist keine Schönheit, aber ein Lademeister. Leider krankt es bei ihm an der Qualität.
06.03.2021 16:47

Gebrauchtwagencheck Citroën Berlingo - mit Vorsicht zu genießen

Wer ein vergleichsweise günstiges Auto mit viel Platz für Mensch und Gepäck sucht, landet vielleicht bei einem Hochdachkombi wie dem Citroën Berlingo. Doch so verlockend der praktische Nutzen, so lang ist die Mängelliste des TÜV bei dem französischen Raummeister.

Wie bei VW üblich erfreut sich auch der Touran an einem zeitlosen Design.
27.02.2021 13:54

Gebrauchtwagencheck VW Touran - Familienfreund nicht fehlerlos

Seit 18 Jahren kämpft sich der VW in die Herzen der Familien. Lange unverändert ist die zweite Generation momentan schon seit sechs Jahren auf dem Markt. Eine lange Zeit, die den Touran auch in großen Stückzahlen auf den Gebrauchtwagenmarkt zwingt und den Zeitgeist vergessen machen könnte.

Der Skoda Fabia ist seit Jahren ein Verkaufsschlager und unterdessen ein beliebter Gebrauchtwagen.
20.02.2021 09:40

Gebrauchtwagencheck Skoda Fabia - zuverlässiger Tscheche

Wer einen Kleinwagen auf dem Gebrauchtwagenmarkt sucht, der kommt am Skoda Fabia (Typ NJ) eigentlich nicht vorbei. Der kleine Tscheche mit den VW-Genen besticht auch im Alter durch Zuverlässigkeit, die aber auch nach Jahren noch ihren Preis hat.

Im April 1971 führt Fiat mit dem 127 als Nachfolger des 850 ein.
17.02.2021 14:08

Vor 50 Jahren Wie der Fiat 127 die Autowelt veränderte

Kleinwagen sind eine italienische Spezialität. Aber mit dem technischen Konzept des Fiat 127 gelang dem Turiner Automobilhersteller ein ganz besonderer Wurf. Rund acht Millionen City-Flitzer wurden in drei Kontinenten gebaut, zudem inspirierte der Italiener andere Autobauer.

Nach dem Cayenne durfte der Macan beweisen, dass auch ein SUV ein Porsche sein kann.
14.02.2021 08:33

Gebrauchtwagencheck Porsche Macan - Tiger nicht ganz stubenrein

Mit dem Cayenne hat es Porsche geschafft, das SUV in die Sportwagenecke zu stellen. Eine Nummer kleiner kann das auch der Macan. Und so ist er auch als Gebrauchter kein Schnäppchen. Beim TÜV ist der Zuffenhauser unauffällig. Nur in einigen Fällen nässt er etwas.

Der Mokka entwickelte sich für Opel zu einem Glücksfall.
30.01.2021 07:52

Gebrauchtwagencheck Opel Mokka - mit einem alten Problem

Der Opel Mokka hat sich seit seiner Einführung im Jahr 2012 zu einer Art Zugpferd bei den Rüsselsheimern entwickelt. Nun steht die Ablösung bereit und das einst mit GM entwickelte SUV wird zum attraktiven Gebrauchten. Doch ein altes Opel-Problem bleibt.

Der Mercedes GLC gehört zu den meistverkauften Fahrzeugen aus Stuttgarter Produktion.
16.01.2021 10:12

Gebrauchtwagencheck Mercedes GLC - zuverlässig, ein Problem

Im letzten TÜV-Report wurde der Mercedes GLC als Klassenbester ausgezeichnet. Weniger Mängel hat in diesem Segment keiner. So gesehen ein perfekter Gebrauchter. Doch eine kleine Schwäche leistet sich der Stuttgarter Musterschüler dennoch, und die gilt es zu beachten.

Vor, als auch nach dem Facelift im Jahr 2014 hält sich der VW Toureg optisch dezent im Hintergrund.
09.01.2021 17:23

Gebrauchtwagencheck VW Touareg (7P) - manchmal inkontinent

Der VW Touraeg fuhr immer im Schatten der Premium-SUV, wie BMW X5 oder Mercedes GLE. Dabei muss sich der Wolfsburger gar nicht verstecken, auch als Gebrauchter nicht. Und bis auf ein Klecker-Problem ist seine TÜV-Bilanz richtig gut.

Der Bristol Brigand ist kein Auto, dem man als Massenware auf der Straße begegnet.
06.01.2021 10:09

Zeitreise ins Jahr 1982 Bristol Brigand - der unbekannte Brite

Der Brigand erzeugt Fragezeichen in den Gesichtern der Passanten. Dabei war der große Unbekannte aus den achtziger Jahren seinerzeit ein Pionier seiner Klasse. Knapp 74 Jahre baute der britische Hersteller Bristol exotische Luxusautos. Erst 2020 gingen in der Kensington High Street in London die Lichter aus.

Kia_Rio_2.jpg
27.12.2020 13:22

Gebrauchtwagencheck Kia Rio - nicht von schlechten Eltern

Wer auf der Suche nach einem gebrauchten Kleinwagen ist, der nicht allzu viel kostet, könnte mal einen Blick auf den Kia Rio werfen. Die aktuelle Generation des Klassikers macht sich beim TÜV und im NCAP-Crashtest gut. Ein Problem aber übernimmt auch die vierte Generation vom Vorgänger.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.