Gebrauchtwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gebrauchtwagen

SeatMii0211121.jpg
12.09.2020 09:50

Gebrauchtwagencheck Seat Mii - TÜV hat wenig auszusetzen

Der Seat Mii ist praktisch für die Stadt, kann bei der Hauptuntersuchung punkten und ist günstiger als seine fast baugleichen Geschwister VW Up und Skoda Citigo. Gebrauchtwagenkäufer, die Wert auf Komfort legen, sollten bei dem kleinen Spanier aber eines beachten.

Bis heute hat sich der Mazda CX-5 etwas Zeitloses bewahrt.
15.08.2020 14:48

Gebrauchtwagencheck Mazda CX-5 - auch nach Jahren zuverlässig

Der Mazda CX-5 eroberte das Segment der boomenden SUV erst spät. Dennoch entwickelte sich der Japaner schnell zum Liebling der Mazda-Käufer. Auch als Gebrauchter hat er seine Vorzüge. Einer ist seine Zuverlässigkeit. Leider nicht in allen Belangen.

Wer allen gefallen will, gefällt am Ende keinem. Das musste Nissan beim Mikra (K13) schmerzlich erfahren.
18.07.2020 10:05

Gebrauchtwagencheck Nissan Mikra (K13) - nicht ohne Mängel

Die Idee ein Weltauto zu bauen ist nicht nur bei Nissan gescheitert. Nun ist der als solches angetretene Mikra (K13) in die Jahre gekommen. Aber auch wenn man ihn als Gebrauchten kauft, sollte man bei dem Stadtflitzer die Augen offen halten.

Seit der ersten Generation ist der Audi Q3 ein Publikumsliebling.
27.06.2020 08:16

Gebrauchtwagencheck Audi Q3 - kein Sorgenkind beim TÜV

Der Audi Q3 der ersten Generation mauserte sich seinerzeit schnell zu einem Kundenliebling. Doch nicht nur Neuwagen-Käufer haben Freude an diesem kompakten SUV, auch der TÜV hat an älteren Modellen wenig auszusetzen.

Der Opel Karl wirkt größer, als es die 3,68 Meter vermuten lassen.
20.06.2020 08:19

Gebrauchtwagencheck Opel Karl - manchmal nicht ganz dicht

Kleinwagen sind als Gebrauchte erstaunlich teuer. Da macht auch der Opel Karl keine Ausnahmen. Der einst auf der Basis des Chevrolet Spark gebaute Rüsselsheimer hat aber auch einiges zu bieten. Beim Kauf sollte man dennoch auf eine Sache ganz besonders achten.