Gebrauchtwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gebrauchtwagen

Mit 4,33 Metern Länge zähle der Citroen C4 zu den größeren Modellen im Segment
28.09.2019 08:59

Golf auf französisch Citroen C4 - gebraucht mit Handicaps

Für den Kauf eines gebrauchten Citroen C4 spricht einiges: Viel Platz, gute Ausstattung und eine recht ordentliche Verarbeitung. Doch mit Blickt auf die Zuverlässigkeits-Statistik bekommt man Zweifel, ob das wirklich eine gute Idee ist.

vw_caddy_19515_2.jpg
22.09.2019 12:40

Geräumiges Nutzfahrzeug VW Caddy - ein Praktiker mit Problemzonen

Der VW Caddy ist vor allem ein Transporter - entweder für Lasten oder Personen. In Sachen Platzangebot ist er jedenfalls kaum zu schlagen. Wird der Hochdachkombi etwas älter, haben die TÜV-Prüfer jedoch häufiger etwas auszusetzen. Doch das ist vor allem ein segmenttypisches Problem.

Ab 2015 sah der Mazda6 im Kodo-Design wirklich schick aus.
07.09.2019 07:06

Nicht nur schick Mazda6 - auch gebraucht mit Werten

Der Mazda6 zählt optisch zu den gelungenen Mittelklassemodellen. Und auch die Qualität des Japaners kann sich wieder sehen lassen. Zumindest nachdem einigen Kinderkrankheiten ausgemerzt worden sind.

Platz_1.jpg
19.08.2019 19:16

Top Ten der Monterey-Auktionen Das sind die teuersten Auto-Klassiker

Die Auction Week im kalifornischen Monterey sorgt jedes Jahr für Aufsehen. So auch am Wochenende, als wieder etliche Autoschätze für aberwitzige Millionensummen verkauft werden. In die Top Ten der teuersten Wagen schafft es diesmal sogar ein Ford. Die Auktion des Ur-Porsche Typ 64 indes wird ein Flop.

Bereits seit 2014 ist die aktuelle Mercedes C-Klasse auf den Straßen unterwegs.
18.08.2019 07:21

Gebrauchtwagencheck Mercedes C-Klasse W 205 geht immer

Es ist kaum zu glauben, aber die aktuelle Mercedes C-Klasse ist in die Jahre gekommen. Entsprechend üppig ist das Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Zudem kann man mit einem W 205 aus zweiter Hand eigentlich nichts falsch machen.

r141249h.jpg
10.08.2019 13:00

Gebraucht nicht ganz billig Renault Twingo III - besser als die Vorgänger

Klein, knuffig, bunt: Auch die dritte Generation des Renault Twingo setzt auf Niedlichkeit und gewinnt so die Herzen vieler Frauen. Seinen Kultstatus aber hat der kleine Franzose über die Jahrzehnte verloren. Und das, obwohl das seit 2014 gebaute Modell weniger Probleme bereitet als seine Wegbereiter.

Wenn es heiß ist, sind die Fahrzeuge durch das Flimmern der Fahrbahn oft nur noch unscharf zu erkennen.
18.07.2019 14:00

Gewappnet für nächste Hitzewelle Klimaanlage im Auto nachrüsten

Nach der Hitze ist vor der Hitze: Nach einer kleinen Verschnaufpause wird es wieder heiß in Deutschland. Gut, wenn zumindest das Auto eine Klimaanlage hat. Wenn nicht, lässt sie sich nachrüsten. Doch welche Variante hält das, was sie verspricht? Und was kostet der Spaß?