Gebrauchtwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gebrauchtwagen

Die traditionelle stärke des Mazda2 ist seine geringe Mängelquote beim TÜV-Report.
07.02.2019 07:30

Einer passt bestimmt Fünf gebrauchte Kleinwagen

Kleinwagen sind schon seit Jahren keine rollenden Verzichterklärungen mehr. Mittlerweile werden sie vielen Ansprüchen gerecht, auch gebraucht. Hier sind fünf interessante Modelle, die auch noch aus zweiter Hand begeistern können.

AudiA4041110.jpg
13.01.2019 18:30

Lange Zuverlässigkeit Audi A4 - gebraucht kaum gealtert

Mehr als elf Jahre hat der Audi A4 der vierten Generation nun auf dem Buckel. Anzusehen ist es dem Mittelklassemodell kaum. Doch nicht nur optisch, auch technisch altert der Ingolstädter gut. Allein die Motorenwahl gestaltet sich beim Gebrauchtwagenkauf schwierig.

Optisch dezent gehört der VW Tiguan auch nach elf Jahren zu den zeitlosen Autos.
01.12.2018 16:00

Solide und teuer VW Tiguan I - gebraucht nicht fehlerfrei

Auch als Gebrauchter erfreut sich der VW Tiguan großer Beliebtheit. Dabei hat das SUV so einige Problemzonen. Hinzu kommt, dass seinerzeit vorrangig Fahrzeuge mit Dieselaggregaten gekauft wurden. Die Preise sind dennoch erstaunlich hoch.

Das sogenannte Kodo-Design von Mazda macht auch die Nummer 2 zu einem schicken Kleinwagen.
24.11.2018 12:13

Schick, aber nicht billig Mazda2 - gebraucht unproblematisch

Wer auf der Suche nach einem schicken Kleinwagen ist und keine Lust auf die Mainstream-Favoriten von VW, Renault oder Ford hat, sollte einen genauen Blick auf den Mazda2 werfen. Der Japaner hat seine Vorzüge und ist als Gebrauchter günstig zu haben.

Die Hauptuntersuchung beim TÜV bringt es ans Licht.
08.11.2018 09:18

TÜV Report 2019 Mercedes und Opel vorn, Dacia hinten

Alljährlich gibt der TÜV mit seinem Report einen Überblick über die Zuverlässigkeit von Fahrzeugen nach einigen Jahren der Nutzung. Auch diesmal schlagen sich die deutschen Hersteller wacker. Die Rote Laterne tragen andere.