Gebrauchtwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gebrauchtwagen

BMWs zweite Generation des 1er mit Heckantrieb wurde 2019 eingestellt.
30.11.2019 11:15

Spaßmacher zum Sparpreis? BMW 1er - nur Gebrauchter hat den Kick

Der BMW 1er mit Heckantrieb ist Geschichte. Wer einen will, muss sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umsehen. Dort tummeln sich reichlich Exemplare der zweiten Generation, die den besonderen 1er-Kick bieten. Aber Vorsicht, den suchten häufig schon die Vorbesitzer.

Lusxus aus Italien mit US-Amerikanischer Hilfe. Das gibt's im Lancia Thema.
11.11.2019 10:24

Noblesse oblige? Fünf Luxusschlitten für einen schmalen Taler

Einst waren sie unerschwinglich. Doch sind die Nobelhobel erst mal in die Jahre gekommen, werden sie zum Teil überraschend günstig. Hier fünf Exemplare, bei denen man auch heute noch im Luxus schwelgen kann, ohne gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen.

Der Mercedes GLC fährt nach dem aktuellen TÜV-Report in Sachen Zuverlässigkeit ganz vorn.
07.11.2019 21:12

TÜV-Report 2020 Mercedes GLC erneut Mängelzwerg

Auch in diesem Jahr weist der TÜV-Report die Autos aus Schwaben als Mängelzwerge aus. Über die Jahre schlagen sich vor allem Mercedes und Porsche am wackersten. Die roten Laternen halten in den jeweiligen Segmenten Dacia, Citroen, Ford und Fiat.

Mit 4,33 Metern Länge zähle der Citroen C4 zu den größeren Modellen im Segment
28.09.2019 08:59

Golf auf französisch Citroen C4 - gebraucht mit Handicaps

Für den Kauf eines gebrauchten Citroen C4 spricht einiges: Viel Platz, gute Ausstattung und eine recht ordentliche Verarbeitung. Doch mit Blickt auf die Zuverlässigkeits-Statistik bekommt man Zweifel, ob das wirklich eine gute Idee ist.

vw_caddy_19515_2.jpg
22.09.2019 12:40

Geräumiges Nutzfahrzeug VW Caddy - ein Praktiker mit Problemzonen

Der VW Caddy ist vor allem ein Transporter - entweder für Lasten oder Personen. In Sachen Platzangebot ist er jedenfalls kaum zu schlagen. Wird der Hochdachkombi etwas älter, haben die TÜV-Prüfer jedoch häufiger etwas auszusetzen. Doch das ist vor allem ein segmenttypisches Problem.

Ab 2015 sah der Mazda6 im Kodo-Design wirklich schick aus.
07.09.2019 07:06

Nicht nur schick Mazda6 - auch gebraucht mit Werten

Der Mazda6 zählt optisch zu den gelungenen Mittelklassemodellen. Und auch die Qualität des Japaners kann sich wieder sehen lassen. Zumindest nachdem einigen Kinderkrankheiten ausgemerzt worden sind.