Geldanlage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Geldanlage

Wie legt man einen unerwarteten Geldsegen richtig an? ETFs können ein Teil der Antwort sein.
23.03.2019 09:05

50.000 Euro - und nun? Wie man eine Erbschaft richtig anlegt

Erben stehen häufig vor dem Luxusproblem, das neue Vermögen vernünftig anzulegen. Doch mit einer Portion Risiko bieten sich attraktive Optionen: Die Renditechancen vieler Weltmärkte lassen sich mit wenig Aufwand ins Portfolio legen. Von Daniel Saurenz

Unter anderem infolge des Preisanstiegs legte auch der Umsatz der Bauunternehmen zu.
18.03.2019 07:14

Baufirma mit Qualität Auf Empfehlungen oder Meistertitel setzen

Wer eine Baufirma oder einen Handwerker für seinen Neu- oder Umbau sucht, muss viel Geduld haben. Dennoch sollte man seine Ansprüche nicht herunterschrauben, denn gute Firmen sind auch in Zeiten des Baubooms zu bekommen - man muss nur wissen, wie man sie findet.

imago59376755h.jpg
08.03.2019 15:29

Zwei Tasten für den Laptop So kommen Geldgeschenke gut an

Wer Konfirmanden, Firmlinge oder Jugendweihlinge zu beschenken hat, kommt oft ins Grübeln: Was ist das passende Geschenk? Dabei ist Bargeld zu Unrecht verschrien, meinen Experten - aber das Besondere sei meist eh etwas anderes.

Die Hamburger Sparkasse verlangt ab September von wohlhabenden Kunden ein Verwahrentgelt.
06.03.2019 11:58

Tenhagens Tipps Sparkassen-Kunden können Zinsen nachfordern

An die Vertragstreue von Kreditinstituten zu glauben, ist dieser Tage nicht die beste Idee. Denn diese kündigen für sie belastende Sparverträge en masse. Ob Sie das dürfen, ist strittig. Ungeachtet dessen haben wohl viele Sparkassen zuvor die Zinsen falsch berechnet. Finanztip-Chef Tenhagen weiß, was zu tun ist.