Ghana

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ghana

Yak_press_3.jpg
26.10.2020 17:22

Y'akoto stellt sich neu vor "Meine Karriere beruht auf Dreistigkeit"

Y'akotos Werdegang ist beachtlich - doch nichts im Vergleich zur ihrer wahnsinnigen Stimme. Diese stellt die 32-jährige Soulsängerin nun auf ihrer neuen EP "Obaa Yaa" unter Beweis. Mit ntv.de redet die Deutsch-Ghanesin über ihre Kindheit, das Rockstarsein und darüber, wenn Frauen anderen Frauen helfen.

imago93036877h.jpg
24.01.2020 06:00

Wieder was gelernt Macht Kakao-Kartell Schokolade teurer?

Schokolade wird seit Jahren teurer. Bald sind noch höhere Preise denkbar, denn Ghana und die Elfenbeinküste, die mit Abstand größten Anbauländer der Kakaofrucht, haben ein neues Kakao-Kartell gegründet. Am Jahresende wollen sie ihre Preise deutlich anziehen. Von Christian Herrmann

IMG_0048.jpg
20.01.2020 18:19

Von Ghana in die Welt Amoako Boafo feiert das Schwarzsein

Lange wird afroamerikanische und afrikanische Kunst als exotisch angesehen. Die Künstler flüchten sich oft in abstrakte Formen. Das scheint vorbei zu sein: Der gebürtige Ghanaer Amoako Boafo mit seinen intensiven Porträts macht es vor. Von Juliane Rohr

imago16722535h.jpg
03.01.2020 19:53

Erst Korruption, dann Kahlschlag Ghana wirft alle Nationaltrainer raus

Im ghanaischen Fußball geht es turbulent zu: Ein Korruptionsskandal muss weiter aufgearbeitet werden, der Verband wird aufgelöst, das letzte große Turnier endet mit einer Pleite. Nun entlässt die neu gewählte Führung auf einen Schlag die Nationaltrainer aller Auswahlteams.

126840635.jpg
19.11.2019 17:46

"Ziel schon im Kern verfehlt" GroKo plant massive Investitionen in Afrika

Ein deutscher Investitionsboom und intensive Zusammenarbeit - darauf einigen sich die Bundesregierung und afrikanische Staatsoberhäupter bei ihrer Afrika-Investoren-Konferenz. Tausende Arbeitsplätze sollen geschaffen werden. Doch Hilfsorganisationen gehen die Maßnahmen nicht weit genug.

87051681.jpg
25.03.2019 14:48

Zu Hause "operiert" Baby in Italien stirbt nach Beschneidung

In einem italienischen Ort beschneiden Eltern laut Medienberichten ihr fünf Monate altes Baby - ohne medizinisches Fachpersonal. Der kleine Junge bekommt danach Blutungen und stirbt wenig später im Krankenhaus. Das Paar aus Ghana muss sich nun wegen fahrlässiger Tötung verantworten.

AP_18275469900021.jpg
02.10.2018 16:17

"Afrika ist so schön" Melania Trump beginnt erste Solo-Reise

Melania Trump bereist Afrika ohne Begleitung von US-Präsident Donald Trump, um sich ein Bild von der humanitären Hilfe vor Ort zu machen. Der Besuch gilt als heikel: Ihr Mann hatte die Länder Afrikas vor einiger Zeit als "Drecksloch"-Staaten bezeichnet.

30.08.2018 11:30

Merkel besucht den Senegal Das Thema Migration ist schon da

"Ja, mir san mit'm Radl da" spielt die Kapelle, als Kanzlerin Merkel in Dakar aus dem Flugzeug steigt. Sie will im Senegal über wirtschaftliche Zusammenarbeit sprechen. Doch deutsche Firmen zögern. Und über allem hängt das Thema Migration. Von Lothar Keller, Dakar