Giftanschläge

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Giftanschläge

98238033.jpg
21.12.2020 16:02

Agent plaudert bei Fake-Anruf Nawalny telefoniert mit seinem "Mörder"

Oft bleiben Geheimdienstverbrechen in ewiges Dunkel gehüllt. Bei dem Giftanschlag auf Nawalny könnte es anders sein. Spontan ruft der Kremlkritiker seine mutmaßlichen Mörder an und gibt sich als Sekretär des Chefs aus. Einer gesteht und verrät Details: Das Gift war demnach in der Unterhose versteckt.

214302487.jpg
14.12.2020 17:16

Bericht: Acht FSB-Agenten Verdächtige im Fall Nawalny identifiziert

Mindestens acht Agenten des russischen Geheimdienstes FSB sollen am Giftanschlag auf Alexej Nawalny im August beteiligt gewesen sein. Alle von ihnen haben medizinische oder chemische Vorkenntnisse. Und es war womöglich nicht das erste Attentat auf den Kreml-Kritiker.

134882976.jpg
12.11.2020 18:04

Zuspitzung im Fall Nawalny Russland will Deutschland sanktionieren

Laut Außenminister Lawrow sind Sanktionen gegen ranghohe deutsche und französische Regierungsmitarbeiter beschlossen. Moskau antwortet damit auf EU-Sanktionen wegen des Giftanschlags auf Kremlkritiker Nawalny. Lawrow deutet sogar eine Vergiftung in Deutschland an.

b20939cebee8e459831ca4baa1da10ec.jpg
22.10.2020 21:53

"Ausreise ermöglicht" Putin äußert sich erstmals zum Fall Nawalny

Zwei Monate lang hält er sich bedeckt und verliert kein Wort über die Vergiftung eines seiner prominentesten Widersacher. Nun äußert sich Russlands Präsident Putin erstmals öffentlich über die Causa Nawalny. Mit seinen Aussagen widerspricht er offiziellen Angaben des Kremls.

459dd0be94bcacefcd07452fceabdd9e.jpg
15.10.2020 08:20

Nach Nowitschok-Vergiftung Nawalny nennt Kosten für seine Behandlung

Der russische Kreml-Kritiker Nawalny legt offen, wie viel sein Flug nach Deutschland und seine Behandlung in Berlin nach einem Giftanschlag gekostet haben. Die Rechnung beläuft sich auf einen sechsstelligen Betrag - und wird Nawalny zufolge von vier verschiedenen Privatpersonen beglichen.

135877950.jpg
06.10.2020 11:23

Ärzte sind überrascht Nawalny gibt Einblicke in Genesungsprozess

Bislang hat Kreml-Kritiker Nawalny lediglich Fotos von sich auf seinem Instagram-Account veröffentlicht. Nach dem gegen ihn verübten Giftanschlag gibt der 44-Jährige jetzt erstmals ein Video-Interview. Darin berichtet er, wie sich sein Zustand merklich verbessert und womit er noch Schwierigkeiten hat.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7