Goldpreis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Goldpreis

imago0085565476h.jpg
05.03.2021 18:31

Der Wind dreht sich Für Gold geht es abwärts

Viel spricht dafür, dass der Goldpreis steigen müsste. Doch das Gegenteil ist der Fall. Im Laufe des Jahres hat sich das Edelmetall kräftig verbilligt. Und US-Notenbankchef Jerome Powell ist hierbei auch keine große Hilfe.

NasaGoldPeru.jpg
12.02.2021 13:04

Raubbau im Amazonas Nasa-Fotos zeigen riesige "Gold-Flüsse"

Der steigende Goldpreis der vergangenen Jahre löst in Peru einen regelrechten Rausch aus. Ganze Städte werden aus dem Erdboden gestampft. Doch der Raubbau hinterlässt verheerende Zerstörungen: Bilder, die ein Astronaut aus dem All aufgenommen hat, zeigen das ganze schrecklich-schöne Ausmaß.

Teaser_Zerti Talk.JPG
28.11.2020 15:30

So machen Sie es richtig Gold taktisch einsetzen

In der Corona-Krise wurde Gold seinem Ruf als Krisenwährung gerecht. Doch zuletzt gerät der Goldpreis unter Druck. Die Aussicht auf einen Impfstoff schadet, aber auch die Zinspolitik der Notenbanken. Darüber diskutiert Bianca Thomas mit Matthias Hüppe von der HSBC und Karl-Heinrich Mengel von der Capitell AG.