Greenpeace

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Greenpeace

134290063.jpg
26.07.2020 15:50

Protest gegen Fischfang Greenpeace wirft Granitblöcke in Ostsee

Im Meeresschutzgebiet Adlergrund gibt es viele schutzwürdige Arten und Lebensräume. Doch allen politischen Plänen zum Trotz gibt es nach Angaben von Greenpeace bislang keine konkreten Maßnahmen, die etwa die Fischerei in dem Gebiet nahe der Insel Rügen reguliert. Die Umweltschutzorganisation schafft nun Fakten.

Mit Gleitschirmen und Bannern protestiert Greenpeace bei Tönnies gegen das "Schweinesystem".
16.07.2020 17:45

Protest mit Gleitschirmen Greenpeace fliegt auf Tönnies-Dach

Greenpeace-Aktivisten fliegen mit motorisierten Gleitschirmen auf das Dach des Schlachtbetriebs Tönnies und entrollen ein Banner mit dem Schriftzug "Schluss mit dem Schweinesystem". Die Aktion kommt am gleichen Tag, an dem das Unternehmen nach vierwöchiger Corona-Zwangspause den Betrieb wieder aufnimmt.

51e2bd6fbb775f40844324bbf9ebf69e.jpg
01.07.2020 09:42

Protest gegen Kohlegesetz Greenpeace verhüllt CDU-Zentrale

Bis 2038 sollen alle Kohlekraftwerke in Deutschland vom Netz sein. Zu spät, sagen die Umweltschützer von Greenpeace. In einer Protestaktion kapern sie das Dach der CDU-Parteizentrale - und verhüllen die Fassade mit schwarzen Tüchern.