Hamburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hamburg

132645516.jpg
28.05.2020 06:57

"Filmreifer" Kokainschmuggel Pandemie bringt Drogen-Prozess voran

Es ist eine der größten Mengen Kokain, die in Hamburg jemals sichergestellt wurden - doch der daraus resultierende Prozess erweist sich als mühsam und schleppend. Erst durch die Corona-Pandemie kommt Schwung ins Verfahren. Nun werden acht Angeklagte verurteilt.

Ist sich treu geblieben: Astrid Kirchherr.
22.05.2020 13:15

"Erfinderin" des Pilzkopfs Paul McCartney trauert um Astrid Kirchherr

"Wir haben uns in Astrids Stil verliebt", sagt Paul McCartney über seine Freundin Astrid Kirchherr, die vor ein paar Tagen in Hamburg starb. Die Fotografin wurde 81 Jahre alt. Sie hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen - nicht nur auf die Männer, die einmal die Beatles waren.

Fragezeichen_Con.jpg
14.05.2020 11:33

Ein Riegel weniger Das ist die Mogelpackung des Monats

Man kennt das Mogelpackungsprinzip mittlerweile: Der Preis bleibt gleich, der Inhalt reduziert sich. Was nicht jedem sofort auffällt. Glücklicherweise macht sich die Verbraucherzentrale Hamburg die Mühe und kürt solcherlei Schummeleien. So auch diesen Monat.