Heinz-Christian Strache

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Heinz-Christian Strache

imago91381291h.jpg
09.07.2019 20:01

Strache-Aussagen im Ibiza-Video Wiener Ermittler durchflöhen Parteispenden

Seine Prahlereien in dem heimlich aufgenommenen Ibiza-Video sind Strache und die FPÖ teuer zu stehen gekommen. Nun durchleuchten Wiener Korruptionsstaatsanwälte alle Akteure, die der Ex-Vize-Kanzler in dem Mitschnitt aufzählt. Dazu gehören Unternehmen, aber pikanterweise auch ÖVP und SPÖ.

imago84030358h.jpg
17.06.2019 18:14

Going to Ibiza für "Coco Chanel" Haiyti dreht Video in Strache-Villa

Ist das Kunst oder kann das weg? Jedenfalls macht sich Ex-Kunststudentin Haiyti für ihr neues Rap-Video "Coco Chanel" die Affäre um den österreichischen Ex-Vizekanzler Strache zunutze. Sie drehte ihren Clip just in der Villa auf Ibiza, an die der FPÖ-Politiker keine allzu guten Erinnerungen haben dürfte.

120814276.jpg
17.06.2019 11:12

Wegen Ibiza-Skandal Strache verzichtet auf EU-Mandat

Die Ibiza-Affäre kostet Heinz-Christian Strache seine Ämter als Vize-Kanzler und FPÖ-Chef. Danach stellt sich die Frage: Wird er trotzdem im Europäischen Parlament sitzen? Strache entscheidet sich dagegen und plant eine spätere Rückkehr.

121362624.jpg
14.06.2019 19:48

Nach Ibiza Skandal-Video Straches Frau will in den Nationalrat

Die politische Karriere von Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache scheint zerstört. Dennoch könnte er noch ins EU-Parlament einziehen. Jetzt strebt seine Ehefrau Philippa Strache in den Nationalrat. Das könnte den zurückgetretenen österreichischen Vizekanzler von seinen Plänen abbringen.

imago91381291h.jpg
13.06.2019 18:48

Vorwurf der Untreue Österreichs Justiz ermittelt gegen Strache

Die Veröffentlichung des heimlich aufgezeichneten "Ibiza-Videos" bedeutet das Ende der politischen Karriere von Heinz-Christian Strache. Nun befasst sich auch die österreichische Korruptionsstaatsanwaltschaft mit dem Fall. Doch nicht nur gegen den Ex-FPÖ-Chef wird ermittelt.

95983757.jpg
04.06.2019 22:54

Neue Neonazi-Vorwürfe Strache bereitet sein Polit-Comeback vor

Das Ibiza-Video hat Österreichs Vize-Kanzler Strache über Nacht aus allen Ämtern katapultiert. Doch der frühere FPÖ-Chef arbeitet bereits an seinem Comeback. Das Szenario: Entweder EU-Mandat oder Partei-Funktionen. Doch es gibt auch neue Neonazi-Vorwürfe gegen den Skandal-Politiker.

b723b47195aae51192c762b5b47ecbdc.jpg
28.05.2019 16:38

"Bist du deppert?" Philippa spricht über Ehe mit Strache

Das Ibiza-Video von Österreichs Ex-Vizekanzler Strache sorgte auch in Deutschland für Aufregung. Seine Frau Philippa gibt nun der "Bunten" ein Interview. Darin gibt sie Einblicke in die Ehe mit dem gefallenen FPÖ-Politiker.

Ex-Vizekanzler Strache und sein Adlatus Gudenus auf Ibiza.
27.05.2019 01:27

"Sorge vor Racheakten" Hintermänner der Strache-Falle schweigen

Die Suche nach den Hintermännern der Ibiza-Falle läuft weiter. Ein Münchner Detektei-Geschäftsführer will aus Sorge vor Racheakten von Politfanatikern nicht reden. Aktivisten des Zentrums für Politische Schönheit bestätigen hingegen, dass ihnen das Video-Material zugespielt wurde.

99207197.jpg
26.05.2019 15:15

"Österreichisches Modell" ade Orban kehrt FPÖ den Rücken

Mit dem Ibiza-Video hat sich die FPÖ nicht nur in Österreich unbeliebt gemacht. Auch bei den rechtspopulistischen Parteien anderer Länder Europas steht es um das Image der Partei schlecht. Das sieht nun auch Ungarns Regierungschef Orban so.

61dd3a86ed9e9201ea68027d10dd5c1c.jpg
25.05.2019 23:38

Bilder und Chats Strache-Material schon 2015 angeboten

Das Ibiza-Video löst ein politisches Erdbeben in Österreich aus - dabei stammen die Aufnahmen aus dem Jahr 2017. Doch schon zwei Jahre vorher wurde kompromittierendes Material über Hans-Christian Strache angeboten. Der politische Gegner wollte es nicht haben.

imago86472786h.jpg
25.05.2019 20:51

"Ich bin nicht ausgezogen" Philippa Strache kämpft für Heinz-Christian

Regierung zerbrochen, Karriere kaputt und auch die Ehe vor dem Aus? Ex-FPÖ Chef Strache steht nach dem Skandal um das anrüchige Ibiza-Video vor einem Scherbenhaufen. Doch seine Frau Philippa spendet ihm jetzt Trost. Zwar sei er "deppat" gewesen, aber auch ein Opfer. Ein "Opferlamm".

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5