VW-Markenvorstandschef Herbert Diess will die Pkw-Herstellung weltweit auf Produktivität trimmen und Kosten senken. Das geht aus einem Medienbericht unter Berufung auf ein internes Schreiben vor.
Nach dem Diesel-Skandal will VW-Markenchef Herbert Diess seine Sparte umkrempeln - ein Umbau, der nach Ansicht des Betriebsrats nicht ohne den Wegfall tausender Jobs zu machen ist.
Volkswagen hat große Sorgen mit seiner Kernmarke. Der dafür verantwortliche Herbert Diess will die Effizienz deutlich steigern. Einem Bericht zufolge ist ein massiver Arbeitsplatzabbau im Gespräch. VW dementiert.
Herbert Diess plädiert will den hohen internen Fertigungsanteil in den konzerneigenen Teilewerken beibehalten. Die Hausanfertigung halte viel Wissen im Konzern, sagt der neue Chef der Pkw-Kernmarke bei Volkswagen.
VW-Markenvorstandschef Herbert Diess will die Pkw-Herstellung weltweit auf Produktivität trimmen und Kosten senken. Das geht aus einem Medienbericht unter Berufung auf ein internes Schreiben vor.
Nach dem Diesel-Skandal will VW-Markenchef Herbert Diess seine Sparte umkrempeln - ein Umbau, der nach Ansicht des Betriebsrats nicht ohne den Wegfall tausender Jobs zu machen ist.
Volkswagen hat große Sorgen mit seiner Kernmarke. Der dafür verantwortliche Herbert Diess will die Effizienz deutlich steigern. Einem Bericht zufolge ist ein massiver Arbeitsplatzabbau im Gespräch. VW dementiert.
Herbert Diess plädiert will den hohen internen Fertigungsanteil in den konzerneigenen Teilewerken beibehalten. Die Hausanfertigung halte viel Wissen im Konzern, sagt der neue Chef der Pkw-Kernmarke bei Volkswagen.