Herbert Diess

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Herbert Diess

124135114.jpg
20.12.2020 15:57

Es kann nur einen geben "Game of Thrones" in Wolfscastle

2020 sollte ein Jahr der Feiern und Jubiläen bei VW werden: 75 Jahre Wolfsburg, 75 Jahre Betriebsrat. Doch Ende 2020 eskaliert ein Machtkampf beim weltgrößten Automobilbauer, in dem es nur Verlierer geben kann - oder ein filmreifes Happy End. Von Helmut Becker

imago0090123294h.jpg
16.11.2020 19:14

Soll Sportwagenmarke an Börse? VW arbeitet an Abspaltung von Lamborghini

Gerüchte gibt es schon länger: Volkswagen wolle seine italienischen Luxusmarken Lamborghini und Ducati abspalten, um sie schick für die Börse zu machen. Bisher scheitern solche Pläne an Betriebsrat und Eigentümern. Nun macht VW-Chef Diess einen neuen Anlauf. Er braucht dringend Geld.

Tesla ist auf seinem Technologiefeld vorerst nicht zu schlagen. Insofern macht es Sinn, mit dem Newcomer zu kooperieren.
27.09.2020 12:56

Zeit für Arbeitsteilung Tesla entert deutsche Autoindustrie

Auch wenn es manchen nicht gefällt - Fakt ist: Elon Musk wird durch seine Gigafabrik in Grünheide fester Bestandteil der deutschen Autoindustrie. Sein Empfang am Branchen-Stammtisch dürfte frostig ausfallen. Denn der Markt für E-Fahrzeuge ist klein - zu klein für alle. Von Helmut Becker

125923511.jpg
20.09.2020 13:54

Kritik an höheren CO2-Vorgaben VW-Chef argumentiert mit Jobverlusten

Volkswagen-Chef Herbert Diess warnt vor einem größeren Stellenabbau in der Autoindustrie bei einer Verschärfung der CO2-Richtlinien durch die EU-Kommission. Der schnellere Wandel in der Branche könne nur gelingen, wenn die Politik die richtigen Rahmenbedingungen schaffe.

135459248.jpg
11.09.2020 20:21

Mit dem ID.3 an die Spitze? Volkswagen läutet die Jagd auf Tesla ein

Die ersten Modelle des ID.3 verspäten sich, aber sie sind da. Es gibt viel Kritik an dem neuen Elektroauto, aber auch optimistische Stimmen: Ende des Jahres könnte Volkswagen in Europa bei Stromern Marktführer und schon in zwei Jahren weltweit an Tesla vorbeigezogen sein. Von Diana Dittmer

Die erste Amtshandlung des neuen VW-Markenchefs Ralf Brandstetter war die Freigabe des ID.3.
12.06.2020 09:22

Probleme noch nicht behoben VW verkauft ID.3 mit Software-Fehler

Rund läuft es in Wolfsburg seit Jahren nicht. Auch die Entmachtung von VW-Cheff Herbert Diess ist kein gutes Zeichen. Für das soll jetzt der neue VW-Markenchef Ralf Brandstätter sorgen, indem er den Verkauf des mit Software-Problemen behafteten ID.3 freigibt. Aber behoben sind die Fehler nicht.

Trügerische Idylle
10.06.2020 07:28

Was schiefläuft bei VW Der ewige Kampf um Wolfsburgs Kirchturm

Die Revolte des übermächtigen Betriebsratschefs gegen den VW-Boss Herbert Diess wirft den weltgrößten Autobauer bei den wichtigen Zukunftsentwicklungen zurück - wieder einmal. Der Konzern hat ein grundlegendes Problem mit seiner Organisationsstruktur. Ein Gastbeitrag von Ferdinand Dudenhöffer

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6