Herbert Diess

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Herbert Diess

imago82321339h.jpg
15.11.2019 16:04

"Erwarten stabile Auslastung" Duesmann soll Audi-Krise beenden

Die Erwartungen an den Neuen sind riesig, weil die Probleme beim Autobauer Audi gewaltig sind. Ex-BMW-Manager Duesmann soll die VW-Tochter mit den vier Ringen wieder in die Spur bringen. Absatz und Werksauslastung sind eher mau. Die Konkurrenz ist davongezogen.

106780474.jpg
08.11.2019 20:10

BMW macht den Weg frei Audi hofft auf neuen Chef

Kommt es zum schnellen Wechsel nach Ingolstadt? Die Münchner bestehen lange darauf, dass Ex-BMW-Vorstand Duesmann seinen Vertrag erfüllt, bevor er zum Konkurrenten Audi wechseln darf. Mit der Blockade sei nun Schluss, heißt es. Audi könnte Duesmann schon nächste Woche ins Amt heben.

126445130.jpg
08.11.2019 15:54

Werk in Braunschweig eröffnet VW startet eigene Batterieproduktion

Auf der Flucht nach vorne nimmt VW die nächste Hürde: Um die Scherereien mit Diesel hinter sich zu lassen, wendet sich der Autobauer dem Elektroantrieb zu und eröffnet seine erste Fertigungslinie für Batteriesysteme. Noch sind die Niedersachsen dabei aber abhängig von anderen.

30956982.jpg
12.10.2019 13:44

Konzentration auf wenige Marken VW prüft Verkauf von Lamborghini

Die Trennung von der Sportwagentochter Lamborghini rückt näher. Laut einem Medienbericht prüft Volkswagen bereits mehrere Optionen. Konzernchef Diess will den Marktwert des Konzerns mehr als verdoppeln, eine Verschlankung soll hierbei helfen. Börsianer honorieren die Abkehr von der Vielmarken-Strategie.

imago91496808h.jpg
24.09.2019 12:06

Vorwurf der Marktmanipulation Staatsanwaltschaft klagt VW-Chef Diess an

VW-Konzernchef Diess gerät unter Druck: Die Staatsanwaltschaft Braunschweig erhebt Anklage gegen ihn. Er soll in der Dieselaffäre Anleger zu spät über die Risiken informiert haben. Angeklagt ist auch Ex-Vorstandschef Winterkorn und der Vorsitzende des Aufsichtsrats. Alle drei weisen die Vorwürfe zurück.

119770191.jpg
31.05.2019 16:02

VW-Chef, Union, Greenpeace Kohlekompromiss gerät unter Beschuss

Der Ausstieg aus der Kohle ist für Deutschland ein Mammutprojekt. Wie er ablaufen soll, vereinbarten Wirtschaft, Umweltschützer und Politiker - doch jetzt setzt es gleich von mehreren Seiten Kritik am Kohlekompromiss. Zum Beispiel von der Union und vom VW-Chef.

RTS1PNVT.jpg
24.04.2019 08:42

"Talent, zu demotivieren" Antreiber Diess stößt auf Widerstand bei VW

Herbert Diess macht Druck bei VW. Der Chef treibt einen für den lange behäbigen Riesenkonzern radikalen Umbau voran. Doch dabei er tritt immer wieder einflussreichen Gruppen und Personen auf die Füße. In Politik, Betriebsrat und den Eigentümerfamilien formiert sich Widerstand.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5