Hertha BSC

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hertha BSC

imago45254601h.jpg
12.02.2020 19:01

Kompetenz-Streit eskaliert Klinsmann greift Hertha-Manager Preetz an

Per Livestream äußert sich Jürgen Klinsmann zu seinem plötzlichen Abschied bei Hertha BSC. Den Trainer stört es, dass er sich die sportliche Leitung mit Manager Michael Preetz teilen musste. Sein angekündigter Fan-Dialog verkommt zum Rechtfertigungsmonolog. Von Torben Siemer & David Bedürftig

imago46337682h.jpg
11.02.2020 18:09

Wenig Macht, viel Widerstand Klinsmann nennt Gründe für seinen Rücktritt

Jürgen Klinsmann will "mehr Power" und ist unzufrieden damit, wie bei deutschen Fußball-Klubs die Aufgaben verteilt sind. Die Konsequenz: der 55-Jährige tritt als Trainer bei Hertha BSC zurück. Allerdings bleibt er im Aufsichtsrat. Spekulationen über ein Nachtreten gegen Manager Preetz weist er aber zurück.

imago46379135h.jpg
11.02.2020 17:20

Klinsmann, die Macht, das Geld Wie soll das bei der Hertha klappen?

Trainer Jürgen Klinsmann spricht mit dem Investor, nicht aber mit dem Klub. Er schmeißt hin und setzt sich in den Aufsichtsrat. Dort soll er nun aufpassen, dass Manager Michael Preetz das viele Geld richtig ausgibt. Eine Soap? Willkommen bei Hertha BSC. Eine Analyse von Tobias Nordmann und Stefan Giannakoulis

imago46522450h.jpg
10.02.2020 11:14

Die Lehren des 21. Spieltags Borussia Dortmund hat ein großes Problem

In Leverkusen wird offensichtlich, woran es Borussia Dortmund fehlt. Statt im Bundesliga-Titelrennen mitzumischen, muss der BVB eine Schwachstelle schließen. Der FC Bayern macht Teilzeit, Schalke hat's mit dem Zahnfleisch. Frankfurt ist so gut wie sein Trainer alt. Von David Bedürftig & Torben Siemer