Holstein Kiel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Holstein Kiel

imago42294035h.jpg
14.09.2019 14:57

VfB wackelt zu furiosem Sieg Was ist nur mit Slomkas Hannover 96 los?

Wiederaufstiegspläne? So nicht! Hannover 96 stürzt in der 2. Fußball-Bundesliga immer tiefer in die Krise. Gegen Arminia Bielefeld gibt's eine Heimpleite - und kaum Gegenwehr. Stuttgart spielt groß auf, muss aber lange für drei Punkte und die vorübergehende Tabellenführung kämpfen.

Kieler Doppeltorschütze gegen den KSC: Jae-Sung Lee.
18.08.2019 15:25

Dynamo feiert ersten Sieg KSC verpasst den Sprung an die Spitze

Mit einem Sieg bei Holstein Kiel hätte Aufsteiger Karlsruher SC es an die Tabellenspitze der zweiten Fußball-Bundesliga geschaftt. Trotz Führung klappt das aber nicht. Derweil freut sich die SG Dynamo Dresden gegen Heidenheim über den ersten Sieg in dieser Saison. Und Fürth besiegt den Jahn.

Ante Rebic erlöst die Eintracht mit einem Doppelpack.
11.08.2019 17:27

Saarbrücken jubelt im DFB-Pokal Rebic rettet Eintracht nach Fehlstart

Waldhof Mannheim träumt nach elf Spielminuten von der Sensation im DFB-Pokal, doch Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt rettet sich in die zweite Runde. Während Saarbrücken die große Überraschung schafft, müssen Aufsteiger Paderborn und Zweitligist St. Pauli ins Elfmeterschießen.

Erste oder zweite Liga? Jedenfalls trainiert Tim Walter demnächst den  VfB Stuttgart.
20.05.2019 12:06

Nach der Abstiegsrelegation Tim Walter wird Trainer des VfB Stuttgart

Tim Walter wird zur kommenden Saison Trainer des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Der Coach des Zweitligisten Holstein Kiel unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre, der für die erste und zweite Liga gilt. Der VfB kämpft noch in zwei Relegationsspielen gegen den 1. FC Union Berlin gegen den Abstieg.

aeca8ca0e1b5d6b1c0a977cc061a6a84.jpg
08.05.2019 09:03

Klopps Reds feiern das CL-Wunder Eine "Genie"-Ecke blamiert Messis Barcelona

Jürgen Klopp sieht es nicht, so überraschend kommt es: Dank einer genialen Blitzecke schafft der FC Liverpool tatsächlich das Champions-League-Wunder gegen den FC Barcelona. Matchwinner der Reds ist ein Mann, der vor ziemlich genau einem Jahr Holstein Kiels Träume zerstörte. Von Tobias Nordmann

Pleite am Böllenfalltor: Robert Zulj und Grischa Prömel, 1. FC Union Berlin.
05.05.2019 15:22

MSV wahrt Chance, Aue jubelt Auch Union Berlin erleidet Aufstiegskrampf

Der HSV erlebt gegen Ingolstadt ein Debakel, aber: Nach dem SC Paderborn in Bielefeld vergeigt auch der 1. FC Union Berlin seine Partie in Darmstadt. Damit verlieren die Teams von Platz zwei bis acht. Was für ein Aufstiegskrampf in Liga zwei. Nun kann der 1. FC Köln die Meisterschaft perfekt machen.

Nach dem Pausenrückstand reichte es für Kiel immerhin noch zu einem Trostpunkt in Ingolstadt.
14.04.2019 15:40

Aufstiegskrimi in der 2. Liga Kiel und St. Pauli lassen Punkte liegen

Nach dem Remis von Union Berlin könnten Holstein Kiel und der FC St. Pauli ganz dicht an den Aufstiegsrelegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga heranrücken. Tun sie aber nicht, weil sie selbst patzen. Sieg-Ekstase gibt es nur in Bochum, wo Lukas Hinterseer torspektakelt.