Honda-Motorräder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Honda-Motorräder

Im Corona-Jahr 2020 wurden mehr Motorräder verkauft als 2019. Eine Entwicklung, die so kaum jemand erwartet hat.
14.01.2021 11:59

Zweiräder so beliebt wie nie Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen Mengen verkauft wurden. Die Corona-Pandemie hat wohl auf ihre Art zu den Verkaufserfolgen beigetragen.

Mit der CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports hat Honda das Modell klar von der Basis abgesetzt.
13.01.2021 09:48

Mehr PS und optimiert Erstarkte Africa Twin noch besser

Seit 2016 ist die Honda African Twin wieder im Spiel. Mit der Überarbeitung wollen die Japaner einmal mehr an alte Tugenden der Reise-Legende anknüpfen. Dafür gab es ein paar PS mehr und eine ganze Reihe nützlicher Optionen, die der Adventure Sports sehr gut stehen.

Yamaha will auch mit dem NMAX 125 neue Rollerfahrer begeistern.
04.01.2021 11:16

Scooter für jedermann Neue Motorroller von Honda und Yamaha

Auch dank der neuen Führerscheinregelung haben Motorroller im Jahr 2020 einen wahren Boom erlebt. Allerdings führte nach Absatzzahlen mit Abstand der italienische Piaggio-Konzern. Mit zahlreichen Modellüberarbeitungen wollen Honda und Yamaha dies 2021 ändern.

Auf den ersten Blick könnte man den Honda Forza 750 auch für ein Motorrad halten.
09.12.2020 16:17

Der Motorrad-Roller Honda Forza 750 - verblüffender Luxus

Mit viel Komfort, guter Ausstattung, einem starken und sparsamen Motor sowie einem tollen Getriebe soll der neue Honda Forza 750 bei der Kundschaft punkten. Tatsächlich ist der japanische Luxusroller der Maßstab im Segment. Leider schlägt sich dieser Vorteil auch im Preis nieder.

Zum Modelljahr 2021 erweitert Honda die Roller-Familie Forza um eine 750er-Version.
17.10.2020 16:44

Neue Leistungsspitze Honda Forza 750 - Roller oder Motorrad?

Eigentlich grenzen sich Motorräder und Motorroller klar voneinander ab. Im Falle des Honda Forza 750 verschwimmen die Grenzen aber. Der 59 PS starke Roller des Japaner bietet einige Eigenschaften, die bisher eher Motorrädern vorbehalten waren.

Mit der der Horex VR6 tauchte das Traditionsunternehmen 2013 aus der Versenkung auf.
29.04.2020 17:36

Reihe, Boxer oder feuriges V Der Mythos Sechszylinder-Motorrad

Dank der wilden Entschlossenheit eines Argentiniers wurde der Sechszylinder-Motor auch in Motorrädern hoffähig. Während er über die Jahre fast in Vergessenheit geraten wäre, gilt er heute als Luxustreibsatz bei den ganz großen Reisemotorrädern.

89041_20YM_AfricaTwin_L1_Location_3260.jpg.jpg
21.10.2019 15:25

Für alle Wege Honda CRF1100L Africa Twin - die hat alles

Honda hat erneut die Africa Twin aufgemöbelt und spendiert seinem Bestseller nicht nur mehr Leistung, sondern vor allem jede Menge elektronische Assistenzprogramme. Herausgekommen ist ein Motorrad für alle Wege und jede Distanz.

Die Hersteller elektrisieren ihre Kleinwagen, aber die Preise sind alles andere als klein.
12.08.2019 09:48

Fünf Modelle im Blick Kleinwagen klassisch oder mit Strom?

Inzwischen gehört die Überlegung, sich ein Elektroauto anzuschaffen, zum guten Ton. Die Hersteller bieten ab Herbst im Kleinwagen-Segment einiges an. An fünf Modellen soll geklärt werden, ob sich so ein E-Auto als Alternative zum Verbrenner lohnt.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.