Hooligans

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hooligans

Nachrichten zum Thema: Hooligans

dpa

In Den Haag setzte die Polizei Wasserwerfer bei Protesten gegen die Corona-Regeln.
21.06.2020 19:38

Gewalttätige Atmosphäre Krawalle bei Corona-Demo in Den Haag

Mehrere hundert Corona-Regel-Gegner, darunter auch Hooligans, sollen in den Niederlanden bewusst die Auseinandersetzung mit der Polizei gesucht haben. Die Einsatzkräfte setzen Wasserwerfer und Polizeipferde ein. Mehrere Menschen werden verhaftet.

imago0037011450h.jpg
21.06.2020 07:04

"Freiheit für immer genommen" Als Daniel Nivel brutal attackiert wird

Vor 22 Jahren zerstören deutsche Hooligans das Leben des französischen Polizisten Daniel Nivel. Sie greifen ihn während der WM 1998 an, er hat immense bleibende Schäden. Die Täter werden verurteilt, sind aber längst wieder aus dem Gefängnis entlassen. Nivels Frau zieht einen drastischen Vergleich.

imago41451880h.jpg
29.01.2020 22:03

"Massiv vereinsschädigend" Chemnitzer FC beendet das Kapitel Frahn

Stürmer Daniel Frahn solidarisiert sich bei einem Torjubel sichtbar mit Hooligan-Gruppierungen, später stellt er nach Ansicht des Chemnitzer FC Sympathien zu rechts gesinnten Gruppierungen zur Schau. Einen Arbeitsgerichtsprozess gewinnt Frahn, jetzt ist der Vertrag doch aufgelöst.

imago38634093h.jpg
05.11.2019 17:03

Nach Rassismus gegen Balotelli Verona sperrt Hooligan-Anführer bis 2030

Beim Auswärtsspiel gegen Hellas Verona wird Fußball-Profi Mario Balotelli von Brescia Calcio abermals rassistisch beleidigt. Der Anführer einer Ultra-Gruppe spricht ihm anschließend ab, ein "richtiger Italiener" zu sein - und wird daraufhin für elf Jahre gesperrt. Auch die Verona-Kurve bleibt für ein Spiel geschlossen.

imago93028907h.jpg
17.09.2019 19:55

Bad in Venedig kostet 3000 Euro Polizei fischt nackte Hooligans aus Kanal

Viele Italiener sind vom Massentourismus genervt. Obwohl das Land für seine mediterrane Toleranz weltberühmt ist, müssen Rüpel auf Reisen mit happigen Strafen rechnen. So zwei Fußballfans, die in Venedig nackt in den Canal Grande springen. Hier rückt die Polizei an und es wird richtig teuer.

Die "Irriducibili" gehören zu den rechtsextremen Ultra-Gruppierungen.
08.08.2019 00:17

Auf offener Straße Chef der Lazio-Ultras erschossen

Fabrizio Piscitelli ist tot. Der 53-jährige war nicht nur eine Schlüsselfigur in Roms krimineller Unterwelt. Er war auch Anführer der faschistischen Ultras von Lazio Rom. Piscitelli war kürzlich ins Visier von Drogenermittlern geraten. Es sei wahrscheinlich, dass der Mord mit Rivalen in Verbindung gebracht werden könne.