Iran-Konflikt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Iran-Konflikt

Thema: Iran-Konflikt

REUTERS

28.04.2006 06:29

"Keinen Pfifferling wert" Ultimatum verstrichen

Die Krise um das iranische Atomprogramm spitzt sich weiter zu. Der Iran hat die vom Weltsicherheitsrat gesetzte Frist zur Einstellung der Urananreicherung missachtet und seine atomaren Aktivitäten ausgebaut. Das geht aus einem Bericht der Internationalen Atomenergie-Organisation hervor. US-Präsident Bush bezeichnete die Unnachgiebigkeit Irans als nicht akzeptabel, will den Konflikt aber auf diplomatischem Weg lösen.

16.02.2006 08:42

Differenzen über Atom-Streit Rice will Bestrafung

Zwischen Europa und den USA werden die Differenzen über den Atom-Konflikt mit Iran deutlicher. Während die EU auf eine diplomatische Lösung setzt, fordern die USA "Konsequenzen für die offene Herausforderung".