Istanbul

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Istanbul

821c405952bc92dfc3717295038e21fc.jpg
10.05.2019 15:17

Tritte und Schläge in Einzelhaft Yücel: Erdogan ließ mich foltern

Lange hält Deniz Yücel seine Anschuldigungen gegen den türkischen Präsidenten zurück, im Prozess macht er diese nun öffentlich: Der Journalist berichtet, während seiner einjährigen Haft in Istanbul gefoltert worden zu sein - und erklärt Erdogan zum Mitwisser.

120024396.jpg
07.05.2019 20:54

Neuwahlen in Istanbul Wird gewählt, bis es passt?

Nach der AKP-Schlappe in Istanbul setzt Erdogan die türkische Wahlkommission massiv unter Druck - mit Erfolg. Die Wahl wird annulliert. Doch der Präsident spielt mit dem Feuer: Nicht nur die Dominanz seiner Regierungspartei bröckelt. Auch die Wirtschaft und die Einheit des Landes sind in Gefahr.

d53448986965c9dd5f4ffc85131e8770.jpg
06.05.2019 18:35

"Das schadet der Türkei" Wahlbehörde ordnet Neuwahl in Istanbul an

Überraschende Kehrtwende in der Türkei: Die staatliche Wahlkommission erklärt die Bürgermeisterwahl in Istanbul auf Antrag der Regierungspartei AKP nun doch für null und nichtig. Die Abstimmung von Ende März muss wiederholt werden. Die türkische Lira reagiert deutlich.

119772657.jpg
29.04.2019 19:54

Vor Terrorprozess in Istanbul Kölner Sozialarbeiter hofft auf Heimreise

Zehn Monate saß Adil Demirci wegen Terrorvorwürfen in türkischer Haft. Verlassen darf der Sozialarbeiter aus Köln das Land bislang nicht - er muss sich erneut vor Gericht verantworten. Nun gibt der 33-Jährige erstmals einen Einblick in den Prozess und seinen Alltag im Gefängnis.