Jean-Marie Le Pen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jean-Marie Le Pen

Für EVP und die Sozialdemokraten wird es künftig schwerer.
26.05.2019 19:09

Schock am Superwahltag Volksparteien verlieren Europa-Mehrheit

Es ist ein böses Erwachen für Sozial- und Christdemokraten. Bei der Europawahl zeichnen sich starke Verluste für die Volksparteien ab. Grüne und liberale Parteien, aber auch rechte EU-Kritiker können sich dagegen freuen. In Frankreich liegen sie sogar vor Präsident Macron.

107314757.jpg
12.03.2019 14:47

Ermittlungen wegen Untreue Rechtsextremist Le Pen verliert Immunität

Die Liste seiner mutmaßlichen Vergehen ist lang. Doch bislang waren den französischen Behörden die Hände gebunden. Nun hebt das EU-Parlament die Immunität des Gründers der rechtsextremen Front National auf. Damit ist der Weg für Ermittlungen gegen Jean-Marie Le Pen frei.

imago78208948h.jpg
25.05.2018 11:38

Über 400.000 Euro an Spesen Rechtspopulisten verprassen EU-Gelder

Die rechtspopulistische ENF-Fraktion wettert im EU-Parlament gern gegen die Verschwendung von Geldern. Dabei fließt bei ihnen der Champagner in Strömen, für Mitarbeiter gibt es teure Geschenke - auf Kosten der Steuerzahler. Straßburg will die Spesen nun zurück.

Der Front National will Jean-Marie Le Pen durch eine Änderung seiner Statuten Jean-Marie Jean-Marie los werden.
09.02.2018 12:41

Front National schafft Amt ab Le Pen soll Ehrenvorsitz verlieren

Front-National-Gründer Le Pen soll nach dem Rauswurf aus der Partei schon bald auch den Posten des Ehrenvorsitzenden verlieren. Extra dafür will der Vorstand der französischen Rechtspopulisten neue Statuten beschließen und das Ehrenamt abschaffen.

01.05.2017 18:14

"Die Herrschaft des Geldes" Le Pen greift Macron scharf an

In weniger als einer Woche wird der neue französische Präsident gewählt - oder die Präsidentin. Kandidatin Le Pen greift nun Konkurrent Macron direkt als Vertreter der Finanzwelt an. Aber auch ihr Vater lässt wieder einmal von sich hören.

22fcce3cc309d899ff4dce10ad71407e.jpg
24.04.2017 05:34

Zusammenbruch und Hoffnung Was vom Wahlabend in Frankreich bleibt

Die Franzosen sortieren radikal aus: Konservative und Sozialisten, die das Land jahrzehntelang regierten, verlieren die Wahl kläglich. Es siegt das Anti-Establishment. Frankreich, Europa und Deutschland könnten dennoch glimpflich davon kommen. Von Johannes Graf