Jerome Boateng

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jerome Boateng

imago0047839186h.jpg
17.08.2020 07:08

Bayern-Star genießt jede Sekunde Wechsel? Boateng denkt gar nicht dran!

Allzu gern wurden Jérôme Boateng von Bayern-Offiziellen und Medien fertig gepackte Koffer zugeschrieben. Aber der Ex-Nationalverteidiger fühlt sich absolut wohl beim Rekordmeister, seit er wieder eine Stütze in der Abwehr ist. Vereinswechsel? Boateng will lieber zu den Erfolgen der Zukunft beitragen.

imago0037327335h.jpg
13.08.2020 16:38

Vertrauen in die Triple-Achse Der geheime Messi-Matchplan des FC Bayern

Alaba, Boateng, Müller, Neuer. Dieses Quartett spielt beim FC Bayern auf dem Weg zum Triple 2013 eine maßgebliche Rolle. Flick setzt auch beim Finalturnier 2020 auf die "Alten, die es noch mal wissen wollen". Denn sie haben noch lange nicht genug - und wissen genau, wie man den FC Barcelona packt.

6a354b68be566b328c4f8e155a552d48.jpg
16.07.2020 20:24

Unumstritten, aber verzichtbar? Die kuriose Situation des Jérôme Boateng

Dass Jérôme Boateng beim FC Bayern noch einmal zu den Unverzichtbaren gehören würde, hatte im vergangenen Sommer wohl niemand erwartet. Erst recht nicht Uli Hoeneß, der einen Wechsel dringend anriet. Nun könnte der Weltmeister tatsächlich wechseln - obwohl er wieder wichtig ist. Von Tobias Nordmann

imago0047563893h.jpg
15.07.2020 17:18

Süle kämpft fürs Comeback Erst verletzt, plötzlich ist Boateng im Weg

Sein Kreuzband reißt, die gesamte Saison scheint für Niklas Süle gelaufen. Doch dann kommt die Corona-Krise - und er gewinnt Zeit. Nun kehrt der Verteidiger beim FC Bayern zurück auf den Platz und soll im August einsatzbereit sein. Wenn da nicht zwei andere Abwehrriesen in der Gunst des Trainers stünden.

2020-05-26T170427Z_696106317_RC2HWG9J0GI4_RTRMADP_3_SOCCER-GERMANY-DOR-BAY-REPORT.JPG
01.06.2020 06:48

"Collinas Erben" vergleichen FCB und BVB: Mit zweierlei Maß gemessen?

Der BVB gewinnt in Paderborn deutlich, doch es gibt Diskussionen über einen Elfmeter gegen das Team von Lucien Favre. Das Handspiel von Emre Can, das zum Strafstoß führte, erinnert an eines vor wenigen Tagen in Dortmund – da wurde nicht gepfiffen. Muss der VAR da nicht einschreiten? Von Alex Feuerherdt

Ist Boateng schuldig zu sprechen? "Collinas Erben" lassen Gnade walten.
28.05.2020 13:18

"Collinas Erben" sind kulant Boatengs Handspiel zeigt ein Dilemma auf

Der Bremer Coach lobt den Schiedsrichter, obwohl der seinem Team einen Strafstoß verweigert. In Dortmund wiederum verlangt niemand einen Elfmeter, als Jérôme Boateng den Ball mit der Hand spielt. Nach der Zeitlupe ist die Aufregung dafür umso größer. Zu Recht? Von Alex Feuerherdt

imago0044925863h.jpg
26.05.2020 14:53

BVB-FCB: Wer muss wen stoppen? Es braucht Boateng, den Heldengrätscher

Borussia Dortmund empfängt den FC Bayern: Dieses Spiel wird wohl die Fußball-Bundesliga vorentscheiden. Ohne Zuschauer zwar, aber sportlich nicht minder brisant. Das gilt vor allem für fünf Schlüsselduelle der Topstars um die Superstürmer Haaland und Lewandowski. Von Luis Holuch