Johannes Heesters

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Johannes Heesters

07.11.2013 11:32

"Du bist doch nicht ganz echt" Ein Wahnsinnstrip ins weiße Rössl

Theo Lingen, Johannes Heesters und natürlich Peter Alexander - sie alle waren schon "Im weißen Rössl" zu sehen. Ein Remake der Heimatfilm-Schnulze scheint auf den ersten Blick so überflüssig wie ein Kropf. Doch der Streifen, der nun in die Kinos kommt, belehrt einen eines Besseren. Kein Witz. Von Volker Probst

Aussegnungshalle des Nordfriedhofs.
30.12.2011 12:10

"Jetzt darfst du dort oben spielen" Abschied in Weiß für Jopie

Der weiße Schal war sein Markenzeichen – und auch bei der Trauerfeier für Johannes Heesters in München dominiert die Farbe Weiß. Familie, Freunde und Fans nehmen Abschied von dem legendären Operettenstar, der Heiligabend im Alter von 108 Jahren starb.

Heesters war Heiligabend gestorben.
27.12.2011 15:34

Letztes Geleit für "Jopie" Heesters Freunde nehmen Abschied

Rund eine Woche nach dem Tod von Johannes Heesters nehmen Angehörige und Freunde am Freitag mit einer Trauerfeier Abschied von dem Sänger und Schauspieler. Auf dem Münchner Nordfriedhof werden zur Trauerfeier rund 200 geladene Gäste erwartet.

Johannes Heesters wie ihn seine Fans liebten: Im Frack und Zylinder
24.12.2011 18:13

Abschied einer Bühnenlegende Johannes Heesters ist tot

108 Jahre alt ist er geworden: Am Heiligabend verließ Johannes "Jopie" Heesters die Kraft. Der Sänger und Schauspieler starb im Klinikum Starnberg. Der gebürtige Niederländer war vor allem für seine Operettenrollen bekannt. Die Reaktionen auf seinen Tod fallen in Deutschland und den Niederlanden höchst unterschiedlich aus.

Johannes Heesters mit Frau Simone Rethel und seinem Ehren-Bambi.
20.12.2011 14:41

"Seine Familie ist bei ihm" Heesters in "kritischem Zustand"

Der Gesundheitszustand von Schauspieler und Sänger Johannes Heesters verschlechtert sich. Die Ärzte sprechen von einem "kritischen Zustand". Seine Familie sei bei ihm auf der Intensivstation. Erst vor Kurzem hatte er seinen 108. Geburtstag gefeiert.

Johannes Heesters will "mindestens 110" werden.
19.12.2011 14:37

Sorge um "Jopie" Heesters liegt auf Intensivstation

Der Schauspieler und Sänger Johannes Heesters wird erneut in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort liegt der 108-Jährige auf einer Intensivstation. "Jopie" musste bereits Ende November wegen eines Schwächeanfalls vorübergehend in eine Klinik.

Wieder unerwünscht: Johannes Heesters.
31.03.2011 12:06

"Lebensbedrohende Situation" Heesters unerwünscht in Bellevue

Peinliche Panne: Johannes Heesters erhält vom Bundespräsidenten eine Einladung zum Staatsbankett mit Königin Beatrix - und ein paar Tage später wieder eine Ausladung. Diese hätte den 107-Jährigen lebensbedrohlich aufgewühlt, teilt sein Agent mit.

Lust auf's Leben: Maximilian Schell.
08.12.2010 10:09

Die Lust am Leben Maximilian Schell wird 80

Während die einen noch über die Rente mit 67 stöhnen gibt es andere, die einfach gar nicht aufhören wollen: Johannes Heesters ist der wohl bekannteste Oldie unter seinen Kollegen, aber auch Maximilian Schell, im Vergleich ein wahrer Jungspund, will auf den Brettern bleiben.

Die 100 hat er längst hinter sich gelassen. "Jopie" Heesters wird 107.
05.12.2010 09:30

"Singen kann er noch" Johannes Heesters wird 107

Zwei Wünsche hat Johannes Heesters zum 107. Geburtstag: Er will mindestens 108 Jahre alt werden und mindestens noch eine gute Rolle spielen. Und auch seiner Frau erfüllt er einen Wunsch: Mit dem Rauchen soll ab sofort Schluss sein.

Auch mit 106 Jahren ist Heesters immer noch als Künstler aktiv.
05.12.2009 08:46

Eine lebende Legende "Jopi" wird 106

Der "Grandseigneur der Operette" und älteste aktive Schauspieler der Welt hat Geburtstag: Stolze 106 Kerzen kann Johannes Heesters auspusten

21.06.2008 10:31

Ritter-Film abgedreht Jopie am Set

Der 104-jährige Schauspieler Johannes Heesters hat mit Til Schweiger und Thomas Gottschalk eine Mittelalter-Komödie gedreht. Schweiger, Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent des Films, lobte Heesters: "Er war unglaublich!".

08.01.2008 15:47

In deutscher Reha Jopie wurde verlegt

Johannes "Jopie" Heesters macht eine Woche nach seinen Rippenbrüchen jetzt eine Reha in Bayern. Die Uniklinik in Innsbruck ließ den Entertainer ziehen.

  • 1
  • 2