Johannes Ponader

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Johannes Ponader

3bl74521.jpg161259647005702048.jpg
11.05.2013 07:36

Das neue Piraten-Gesicht Nocun hält nichts von Starallüren

Nach Ikone Marina Weisband und Exzentriker Johannes Ponader entscheiden sich die Piraten bei ihrem Parteitag in Neumarkt für eine etwas weniger prätentiöse Kandidatin. Dass Katharina Nocun nicht zum Partei-Star taugt, soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie Ambitionen hat.

31125150.jpg
07.03.2013 09:26

Piraten-Probleme mitnichten gelöst Der nächste Ponader wird kommen

Geht es nun wieder bergauf mit der Piratenpartei, nachdem der Politische Geschäftsführer zurückgetreten ist? Auf Dauer wohl nicht, denn Johannes Ponader war noch nie das Problem, er hat dem Problem nur ein Gesicht gegeben. Wenn sich die Partei nicht reformiert, wird sie sich immer wieder selbst lahmlegen. Ein Kommentar von Christoph Herwartz

3abo3314.jpg8053992673258383949.jpg
04.03.2013 16:27

Vorstand ignoriert Basis-Votum Wie demokratisch sind die Piraten?

Mit einer Umfrage wollte sich der Bundesvorstand der Piratenpartei von seinem lähmenden Streit befreien. Das Ergebnis ist jetzt da, aber ob das Ziel erreicht ist, bleibt völlig unklar. Bei einem etwas verkorksten Pressetermin will die Parteispitze lieber über die Inhalte ihrer Politik reden - und handelt gerade damit gegen den Willen der Basis. Von Christoph Herwartz

35389313.jpg
02.03.2013 08:34

Pirat veröffentlicht sein Zeugnis Fünf Plus für Ponader

Das umstrittene Vorstandsmitglied der Piratenpartei wird von der Basis für seinen Kurs abgestraft. In einer Umfrage des Vorstands stellen ihm die Mitglieder überwiegend schlechte Noten aus, es hagelt Sechsen. Einen Anlass für einen Rücktritt sieht Johannes Ponader darin nicht.

35391821.jpg
18.02.2013 04:02

Rücktritt, sonst "knallt es gewaltig" Lauer war's wirklich

Der Vorstand der Piratenpartei ist heillos zerstritten. Die Mehrheit lehnt den amtierenden Geschäftsführer Ponader ab und versucht, ihn ruhig zu stellen. Einen Schritt weiter ging der prominente Berliner Pirat Lauer: Er gibt nun zu, eine aggressive SMS an Ponader geschrieben zu haben. Eine Drohung sei das aber nicht gewesen.

Wie lange hält er noch durch? Johannes Ponader steht in der eigenen Partei heftig unter Beschuss.
30.10.2012 17:13

Streit wegen Ponader Vertrauensfrage bei den Piraten?

Die Piraten stecken tief in der Krise. Derzeit würde die neue Partei den Einzug in den Bundestag wohl verpassen. Der Schuldige ist zumindest parteiintern längst ausgemacht: Geschäftsführer Johannes Ponader steht seit Wochen heftig in der Kritik. Jetzt kommt ein überraschender Vorschlag, der über die Zukunft Ponaders entscheiden soll.

DI30345-20121026.jpg4820629504989249989.jpg
26.10.2012 16:25

Schramm und Schrade treten zurück Vorstand der Piraten liegt im Streit

Nach Auseinandersetzungen innerhalb des Vorstandes der Piratenpartei will Julia Schramm sofort aufhören. Auch Matthias Schrade schmeißt hin: Er könne einfach nicht mit Johannes Ponader zusammenarbeiten. Der legt ein Konzept vor, wie der Vorstand seine Arbeit ändern könne. Der stellvertretende Vorsitzende reagiert entsetzt. Ein alter Streit bricht auf. Hier kommt der Autor hin

Ponader hält sich nach Angaben andere Vorstandsmitglieder nicht an Absprachen.
05.10.2012 16:40

Ärger bei den Piraten "Es gibt ein Problem mit Ponader"

Johannes Ponader ist bekannt für seine Fernsehauftritte in Sandalen und für sein Künstlerleben als Hartz-IV-Empfänger. In den eigenen Reihen kommt das nicht immer gut an. Doch der Geschäftsführer ignoriert Kritik und setzt damit seine politische Karriere aufs Spiel. Hier kommt der Autor hin

Könnten zum Kanzlermacher werden: Die Piraten von Johannes Ponader.
04.08.2012 10:04

Piraten stellen Bedingungen auf Ponader will den Kanzler wählen

Johannes Ponader kann sich vorstellen, im Bundestag für einen rot-grünen Kanzler zu stimmen. Im Prinzip könne seine Piratenpartei jede Koalition unterstützen. Doch seine Bedingungen haben es in sich: Eine Vorratsdatenspeicherung müsste ausgeschlossen sein, die Koalitionsverhandlungen müssten ins Internet übertragen werden. Hier kommt der Autor hin

Twitterte live aus der Sendung von Jauch: Johannes Ponader.
24.06.2012 13:25

Ärger mit dem Jobcenter? Pirat Ponader dementiert

Johannes Ponader ist erwerbslos, doch er arbeitet rund um die Uhr als Geschäftsführer für die Piraten. Angeblich hat er ein Problem. Weil er Honorare für Talkshow-Auftritte erhält, will die Arbeitsagentur ihm die Unterstützung kürzen, meldet der "Spiegel". Stimmt nicht, sagt Ponader. Hier kommt der Autor hin

  • 1
  • 2