Juventus Turin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Juventus Turin

Jürgen Klopp weiß das italienische "Dolce Vita" zu schätzen - aber eben nur in der Freizeit.
17.02.2020 16:59

Reiseland mit "gutem Wein" Darum will Klopp kein Italien-Team trainieren

Jürgen Klopp ist voll des Lobes für Juventus Turin. Das Fußballteam um Cristiano Ronaldo sei das stärkste Europas, schwärmt der Trainer des FC Liverpool. Er hält die Italiener sogar für einen potenziellen Gewinner der Champions League. Trainieren möchte er sie trotzdem nicht - aus einem völlig rationalen Grund.

Großer Jubel bei den Spielern von Inter Mailand.
09.02.2020 23:56

Sieg im Stadtderby Inter verdrängt Juventus von der Spitze

Die italienische Serie A bleibt spannend. Inter Mailand dreht das Spiel gegen den Stadtrivalen AC Mailand und führt die Tabelle wieder an. In Spanien kann Real Madrid Platz eins vor dem FC Barcelona verteidigen. In Frankreich zieht Paris St. Germain weiter einsam seine Kreise.

Robust und zweikampfstark: Einen Verteidiger wie Can kann der BVB gut gebrauchen.
29.01.2020 12:01

Nationalspieler braucht Geduld Warum der BVB um Can-Deal bangen muss

Borussia Dortmund schießt Tore wie am Fließband, kassiert aber in der Fußball-Bundesliga auch zu viele. Diese Defensivschwäche soll am liebsten Emre Can ausmerzen. Doch dessen Transfer ist abhängig vom Abgang Paco Alcácers - und die Personalrochade dreht noch weitere Kreise. Von Anja Rau

Matchwinner am Donnerstag: Roberto Firmino, FC Liverpool.
25.01.2020 09:06

Hingucker beim Auslandsfußball Liverpool im FA Cup und zweimal Ronaldo

In England steht das Fußball-Wochenende im Zeichen des FA-Cups, auch der FC Liverpool muss wieder ran. Spannend bleibt es in der spanischen Liga mit dem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Barça und Real. Ein Hauptstadt-Duell liefert sich in Italien der Tabellendritte Lazio mit dem direkten Verfolger AS Rom.

imago46226121h.jpg
22.01.2020 23:25

Pokalspieltag für Topteams Barça fast blamiert, Tuchel ohne Gegner

Mehrere europäische Topteams lösen am Abend ihre Pokalaufgaben, allerdings unterschiedlich: Während Paris Saint-Germain national weiterhin keine Gegner hat, entgeht der große FC Barcelona einer Blamage bei einem Drittligisten von einer Ferieninsel nur mit Mühe. Juventus siegt in einem Klassiker.

8b2e1c9ec69d22e3faf9b94892b3ca66.jpg
29.12.2019 15:21

Salzburger Supertalent kommt BVB hat Haaland-Poker gewonnen

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat das Tauziehen um Erling Haaland von RB Salzburg gewonnen. RB Leizpig, Manchester United und Juventus Turin gehen leer aus. Der 19 Jahre alte Norweger wird langfristig gebunden, "brennt schon" auf den BVB - und reist gleich mit ins Trainingslager.

Mario Mandzukic wechselt das Trikot und das Team: Statt in Italien spielt er nun in Katar.
25.12.2019 10:08

BVB geht leer aus Vizeweltmeister Mandzukic heuert in Katar an

Den früheren Bundesliga-Profi Mario Mandzukic zieht es nach Katar. Der kroatische Vizeweltmeister verlässt den italienischen Fußball-Klub Juventus Turin, bei dem er keine Rolle mehr spielt - und sich gegen Superstar Ronaldo nicht durchsetzen kann. Ein möglicher Wechsel zum BVB ist damit passé.

imago45789448h-1.jpg
19.12.2019 11:04

"F***, was für ein Tor!" Der Monsterkopfball von Cristiano Ronaldo

Wer glaubt, dass Cristiano Ronaldo nicht mehr Cristiano Ronaldo ist, der irrt. Und das gewaltig. Mit einem spektakulären Kopfball führt der portugiesische Superstar seinen Klub Juventus Turin zum Sieg bei Sampdoria Genua. Und ist danach mal wieder das Gesprächsthema schlechthin.

104152441.jpg
16.12.2019 11:56

CL-Achtelfinals stehen fest BVB reist zu Tuchel, Bayern gegen Chelsea

Die Achtelfinals der Champions League stehen fest: Für Borussia Dortmund gibt es das Wiedersehen mit einem Ex-Coach, der FC Bayern erlebt die Neuauflage des "Finale Dahoam". Leipzig bekommt Besuch von Star-Trainer Mourinho, während Klopp und Liverpool vor einer schweren Aufgabe stehen.

Treffen mit dem Ex: Im April 2006 setzte sich Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool im Viertelfinale der Europaliga gegen den BVB durch.
12.12.2019 14:23

Champions-League-Achtelfinale BVB gegen Klopp, FC Bayern gegen Real?

Wann und wo ist klar, nur wer gegen wen, das steht erst am Montag fest. Dann lässt die Uefa das Achtelfinale der Fußball-Königsklasse auslosen. Aus der Bundesliga mit dabei: der FC Bayern, Borussia Dortmund und RB Leipzig. Und nein, wir schreiben jetzt nichts von Hammerlosen.