Katzen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Katzen

imago0152686514h.jpg
31.03.2022 08:00

Forscherin bestäubt Schnauzen "Liebeshormon" macht Löwen zu sanften Katzen

Löwen können, wie alle Raubtiere, ihre Belange recht rabiat verteidigen. Doch eines unterscheidet Löwen von anderen Großkatzen: Sie sind Rudeltiere. Eine Forscherin macht sich das zunutze und zähmt die wilden Schönheiten per Hormonbestäuber. Das soll vor allem Naturschützern die Arbeit erleichtern.

269501641.jpg
05.01.2022 16:01

Haustiere statt Nachwuchs Papst rügt Paare, die keine Kinder wollen

Zu Weihnachten warnt Papst Franziskus vor einem "demografischen Winter", jetzt wird er konkreter: Verheiratete Paare müssten "daran denken, Kinder zu haben". Immer öfter würden Hunde und Katzen den Nachwuchs ersetzen. Ohne Elternschaft fehle es der Zivilisation an Menschlichkeit, so der Pontifex.

231609453.jpg
12.12.2021 14:26

Nur 540 Exemplare in Russland Bedrohter Amur-Tiger leidet unter Tiefschnee

Bis zu einen Meter hoch liegt der Schnee in Ost-Russland. Viele Wildtiere, unter anderem der bedrohte Amur-Tiger, können deshalb kaum noch Nahrung finden. Der WWF befürchtet, dass es vermehrt zu Konflikten mit Menschen kommen könnte, sollten sich die Raubkatzen auf der Jagd in besiedelte Gebiete wagen.

258939277.jpg
17.11.2021 13:10

Anti-Hunde-Klerus Iran: Haustierhaltung soll strafbar werden

Der iranische Klerus und die Bevölkerung des Landes leben offensichtlich in komplett verschiedenen Welten. Das zeigt sich nun auch beim Thema Haustierhaltung. Während die Menschen vermehrt Hunde und Katzen bei sich aufnehmen, kämpft der Klerus gegen die Tiere an.

246562088.jpg
01.07.2021 12:16

Hunde und Katzen zeigen Symptome Haustiere stecken sich oft mit Corona an

Kurz vor einem europäischen Kongress zu Infektionskrankheiten werden bereits Zahlen zu Corona-Infektionen von Haustieren publik. Demnach stecken diese sich sehr häufig bei ihren erkrankten Besitzern an. Es besteht die Sorge, dass über Haustiere das Virus wieder in die Bevölkerung kommt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen