Kenia

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kenia

280904029.jpg
07.06.2022 20:12

Zehntausende Kinder gefährdet UN warnen vor Hungerkatastrophe in Ostafrika

Dürreperioden und blockierte Weizenexporte aus der Ukraine führen in Ostafrika zu einer Lebensmittelknappheit. Dort seien derzeit Zehntausende Kinder vom Hungertod bedroht, warnen UN-Organisationen. Besonders in Somalia sei die Lage ernst: Dort könnten 45 Prozent der Einwohner ihre Familien nicht ernähren.

imago0006373884h.jpg
19.04.2022 20:49

Verweste Leiche von Kenianerin Erneut offenbar Laufstar vom Partner ermordet

Im Oktober wird die ehemalige Weltrekordlerin Agnes Tirop in Kenia ermordet, nun findet die Polizei im berühmten Laufzentrum Iten wieder die Leiche einer Läuferin. Die kenianische Leichtathletin Damaris Muthee Mutua soll ebenfalls von ihrem Partner, der sich auf der Flucht befindet, umgebracht worden sein.

256372451.jpg
15.10.2021 15:46

Saugte Opfern Blut aus Mob in Kenia lyncht "Kinder-Vampir"

Seine Taten waren von besonderer Grausamkeit: Ein Mann in Kenia gestand nach seiner Festnahme den Mord an mindestens zwölf Kindern. Laut Polizei trank er das Blut der Opfer nach der Tat. Vor zwei Tagen floh er aus dem Polizeigewahrsam - doch er kam nicht weit.

imago1004634196h.jpg
14.10.2021 14:38

Er soll sie ermordet haben Fahndung nach Ehemann von totem Laufstar

Erst vor einem Monat läuft Agnes Jebet Tirop in Deutschland zu einem neuen Weltrekord. Nun wird die Kenianerin tot aufgefunden. Verdächtig ist ihr Ehemann, den die Polizei nun sucht. Er soll Tirops Eltern angerufen und berichtet haben, dass er "etwas Unrechtes getan habe".

13.10.2021 01:12

Kenia und Somalia im Streit Gericht urteilt über Grenzverlauf

Seit Jahren streiten Kenia und Somalia um den Verlauf der gemeinsamen Seegrenze. Es geht um ein womöglich öl- und gasreiches Gebiet vor der ostafrikanischen Küste. Der Internationale Gerichtshof gibt Mogadischu recht. Kenia pocht dagegen auf seine staatliche Souveränität.

214227249.jpg
06.06.2021 21:15

Unerwartete Optionen Wer regiert künftig in Sachsen-Anhalt?

In den vergangenen fünf Jahren regierte in Magdeburg ein Bündnis aus CDU, SPD und Grünen. nach dem Wahlabend könnte diese Kenia-Koalition ihre Arbeit fortsetzen. Ministerpräsident Haseloff hat aber plötzlich die Auswahl. Das Werben hat schon begonnen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen