Kim Jong Un

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kim Jong Un

Bilderserien
Nach dem Trump-Kim-Gipfel: Der Gewinner heißt China Nach dem Trump-Kim-Gipfel Der Gewinner heißt China

Donald Trump verspricht Kim Jong Un ein Ende der Militärmanöver mit Südkorea. Genau das fordert China seit Langem. Auch sonst will die Volksrepublik bei der Umsetzung der Vereinbarungen von Singapur mitreden. Doch Pekings Interessen sind komplex.

"In den Startlöchern": Firmen schielen auf Nordkorea "In den Startlöchern" Firmen schielen auf Nordkorea

Ob es nach dem Gipfel zwischen Donald Trump und Kim Jong Un tatsächlich zu einer atomaren Abrüstung kommt, steht noch nicht fest. Sollte sich Nordkorea tatsächlich öffnen, stehen ein paar deutsche Firmen bereit.

Bilderserien
Interview nach dem Gipfel: Warum sollte es Kim ernst sein? Interview nach dem Gipfel Warum sollte es Kim ernst sein?

Kim Jong Un und Donald Trump kommen sich in Singapur näher. Der Asien-Experte Bernt Berger erklärt, wie ein Abrüstungsprozess aussehen könne. Sogar gemeinsame Militärübungen kann er sich vorstellen, als vertrauensbildende Maßnahme.