Kim Jong Un

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kim Jong Un

286590787.jpg
13.05.2022 02:03

"Unbekanntes Fieber" Nordkorea meldet seinen ersten Corona-Toten

Im abgeschotteten Nordkorea infizieren sich nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Hunderttausende mit einem "unbekannten Fieber". Staatschef Kim Jong Un bestätigt den Ausbruch der Corona-Pandemie in seinem Land. Es gilt der Notstand und inzwischen gibt es offiziell den ersten Corona-Toten in Nordkorea.

286327471.jpg
10.05.2022 07:32

Präsident mit Nordkorea-Plan Südkorea verschärft Ton gegenüber Pjöngjang

Im Wahlkampf droht Yoon Suk Yeol, Südkorea zur Not auch mit einem Präventivschlag vor nordkoreanischen Raketen schützen zu wollen. In seiner Antrittsrede unterstreicht der neue Präsident seine Haltung gegenüber dem Nachbarland: Yoon fordert dessen vollständige atomare Abrüstung und verspricht einen Wirtschaftsplan.

214082740.jpg
04.05.2022 07:59

"Warnung" an Südkorea Nordkorea feuert ballistische Rakete ins Meer

Der neue südkoreanische Präsident Yoon Suk Yeol droht im Wahlkampf mit einem Präventivschlag gegen Nordkorea. Wenige Tage vor seinem Amtsantritt feuert das Nachbarland ein ballistisches Geschoss Richtung Meer ab. Bei dem Test könne es sich um eine "Warnung" an Yoon handeln, vermuten Analysten.

c81d78650f5cfca91dcfdf2e8c655364.jpg
26.04.2022 08:53

Rede während Militärparade Kim will Atomwaffenprogramm beschleunigen

Vor der Kulisse einer Militärparade erklärt Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un seine militärischen Ambitionen: Danach sollen die Nuklearfähigkeiten des Landes schnellstmöglich gestärkt werden. Das Land sei außerdem darauf vorbereitet, seine nukleare Abschreckung jederzeit einzusetzen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen