Kinder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kinder

imago92561960h.jpg
17.08.2019 09:04

"Ich will immer perfekt sein" Katie Price schockt Kinder mit Gesichts-OP

Sie ist ein bekennender Fan von Schönheitskorrekturen, doch nun scheint es Katie Price zu weit getrieben zu haben: Nach einem Facelift erschrecken sich laut einem Insider sogar ihre eigenen Kinder vor ihr. Als sie ihre Mutter das erste Mal nach dem Eingriff erblicken, glauben sie, ihr sei etwas Schlimmes zugestoßen.

imago89537935h.jpg
17.08.2019 07:06

Experten fordern Maßnahmen Jeder zehnte Grundschüler frühstückt nicht

Einer Umfrage zufolge verlässt eines von zehn Grundschulkindern in Deutschland morgens ohne Frühstück das Haus. Kinderrechtsexperten sind schockiert - und fordern Unterstützung für die betroffenen Kinder. Bemängelt wird ein zunehmendes Desinteresse mancher Eltern am Wohl ihrer Kinder.

RTS1TOFI.jpg
16.08.2019 07:46

Richter sehen Anspruch darauf Kinder in US-Lagern müssen Seife bekommen

In US-Auffanglagern für Migranten leben Kinder teils unter verheerenden Bedingungen. Das Heimatschutzministerium argumentiert: Seife und saubere Bettwäsche brauche es nicht zwingend für eine "sichere und hygienische" Unterbringung - die im Gesetz steht. Das sieht ein Berufungsgericht anders.

kind.jpg
15.08.2019 15:42

Familienzwist um 17.300 Euro Wem gehört das Sparbuch?

Dass Eltern für ihre Kinder Geld sparen, ist nicht ungewöhnlich. Sei es um Vermögen vor der Steuer zu retten oder dem Nachwuchs frühzeitig eine finanzielle Zukunft aufzubauen. Doch was, wenn der Vater das Konto plündert? Der BGH ist gefragt.

122705895.jpg
14.08.2019 17:35

Vorbereitung auf die Sensation Die Operation Panda-Nachwuchs läuft

Hat es geklappt? Im Berliner Zoo steigt die Zuversicht, dass Panda-Weibchen Meng Meng trächtig ist. Es wäre das erste Panda-Baby in Deutschland und eine Sensation. Für den Zoo bedeutet dies nun noch mehr Arbeit mit den sensiblen Bären aus Fernost. Von Jonah Wermter, Berlin

Eltern finanzieren ihren Nachwuchs oft 20 Jahre oder länger. Kinder sind meist eher kurzfristig gefragt.
14.08.2019 13:48

Armutsrisiko Pflege Muss man nicht mehr für die Eltern zahlen?

Klar ist: Eltern müssen für ihre Kinder zahlen. Jahrzehntelang. Werden die Eltern pflegebedürftig, kann auch umgekehrt der Nachwuchs zur Kasse gebeten werden. Das soll sich durch das Angehörigen-Entlastungsgesetz weitestgehend ändern. Das sollten Sie wissen. Von Axel Witte

chrissy teigen botox.jpg
14.08.2019 13:45

Spritze gegen Schweiß Chrissy Teigen bekämpft feuchte Achseln

Sie kann auf vieles stolz sein - auf ihre Model-Karriere zum Beispiel, auf ihre erfolgreichen Kochbücher und ihre zauberhaften Kinder. Doch Chrissy Teigen zitiert einen ganz anderen Schachzug als ihre bisher cleversten. Und der geht unter die Haut.

Eine Schülerin meldet sich in einem Klassenzimmer während des Unterrichts. Foto: Marijan Murat/dpa/Archiv
11.08.2019 06:41

Prügelstrafe und Co. Was es heute an Schulen nicht mehr gibt

Der Rohrstock in deutschen Klassenzimmern ist zum Glück längst Geschichte. Doch auch viele andere Dinge, die früher in der Schule normal waren, sind verschwunden oder werden es bald sein. Selbst das Poesiealbum ist nicht mehr das, was es mal war.