Kinder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kinder

583ffaa2-32bd-47f1-a0d1-3a6accf751cf.JPG
15.04.2021 17:58

It's a kind of Magic! Wenn der Steiner Dal zaubert

Meine heutige Mission lautet "Proteine, Proteine, Proteine"! Ich erzähle Ihnen, warum Proteine lecker sein können. Auch wenn es erst einmal so aussieht, als malte ich schwarz. Aber das ist eben "Black Magic", die da auf den Teller kommt. Ein schwarzes Dal nämlich. Von Matthias Steiner

229619466.jpg
14.04.2021 20:07

Elite-Skandal in Frankreich Bekannter Politologe gesteht Missbrauch

Ein Enthüllungsbuch hat in Frankreich eine hitzige Debatte über Kindesmissbrauch entfacht. Viele Prominente stehen am Pranger, darunter auch der Politologe Olivier Duhamel. Seinen Job an einer renommierten Universität hat er bereits verloren. Nun gesteht der 70-Jährige den sexuellen Missbrauch an seinem Stiefsohn.

238275911.jpg
14.04.2021 05:22

"In der Pandemie viel entbehrt" FDP entdeckt ihr Herz für Schüler

Die Liberalen wollen mehr Hilfen für Kinder und Jugendliche in der Coronakrise. Die Jüngsten hätten in der Pandemie viel gelitten. Eine Ehrenrunde in der Schule soll keinen Nachteil bringen und FFP2-Masken müssten kostenlos sein. Auch beim Impfen der Kleinsten macht die FDP Druck. Von Philip Scupin

92409891.jpg
12.04.2021 12:51

"Partner und Mentor" Ex-Frau erinnert an verstorbenen DMX

Vergangene Woche stirbt Rapper DMX nach einem Herzinfarkt mit nur 50 Jahren. Nun erinnert seine Ex-Frau, die Mutter seiner vier Kinder, anlässlich ihres eigenen 50. Geburtstags an den Mann, der trotz Scheidung bis zum Schluss ihr "bester Freund" war.

imago0110333818h.jpg
11.04.2021 18:12

Knast, Camorra und viel Schmerz Was Italien zu erzählen hat

Weil er eine unbedachte Tat begangen hat, wird ein kleiner Junge von der Camorra bedroht. Heimlich schleicht er sich in die Wohnung seines Nachbarn, einem Klavierlehrer. Kann der ihn beschützen? "Ciros Versteck" ist nur einer von drei italienischen Romanen, deren Lektüre lohnt. Von Katja Sembritzki

237819533.jpg
10.04.2021 12:40

Musikschulen geschlossen Kinder musizieren vor dem Bildschirm

Viele Kinder lernen ein Instrument oder singen. Seit mehr als einem Jahr findet ihr Unterricht meist digital statt. Small Talk mit dem Lehrer oder ein Klassenvorspiel, all das fällt aus. Manch einer möchte aufgeben, aber das wäre fatal.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.