Kinder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kinder

RTS31WE8.jpg
16.02.2020 18:46

Wie syrische Vertriebene leiden "Kinder sind dem Frost ausgesetzt"

Im Nordosten Syriens fliehen die Menschen vor Assads Bomben. Doch das Gebiet ist überfüllt, Tausende harren im Freien aus. Tue Jakobsen von dem Hilfswerk Care koordiniert von der Türkei aus den Beistand für die Notleidenden. Für ntv.de beschreibt er den Versuch, eine Katastrophe zu verhindern.

Unbenannt.PNG
15.02.2020 14:50

Cartoon-Industrie auf Youtube Knebel für den digitalen Babysitter

Vor 15 Jahren geht auf Youtube das erste Video online. Die Übernahme durch Google, die Kommerzialisierung, die Werbemilliarden - aus dem ehemaligen Spielplatz für Privatvideos ist längst ein lukratives Geschäft geworden. Doch bei Angeboten für Kinder hört der Spaß auf. Von Juliane Kipper

iglesias.JPG
14.02.2020 13:45

Bilder aus dem Kreißsaal Iglesias und Kournikova zeigen ihr Kind

Dass Enrique Iglesias und Anna Kournikova erneut Eltern geworden sind, pfiffen die Spatzen bereits von den Dächern. Jetzt jedoch folgt auch die offizielle Bestätigung. Das Paar veröffentlicht Fotos mit dem dritten gemeinsamen Kind, die unmittelbar nach der Geburt entstanden sein müssen.

88766049.jpg
13.02.2020 18:50

Nach Gerichtsurteil Unverheiratete dürfen Stiefkind adoptieren

Künftig darf ein Kind auch vom neuen Partner adoptiert werden, wenn kein Trauschein vorliegt. Bislang war dieser Voraussetzung. Allerdings knüpft die Neuregelung den Schritt an Voraussetzungen. Selbst wenn ein Partner noch anderweitig verheiratet ist, soll dies nicht mehr ausgeschlossen sein.

Heiner Lauterbach, Schauspieler. Foto: Christoph Soeder/dpa/archiv
13.02.2020 17:42

Kinder erziehen darf jeder Idiot Lauterbach über Frauen, Altsein und Kinder

Eine extrem witzige Maren Kroymann, eine überaus lässige Barbara Sukowa, ein verknallter Dominic Raacke und ein wunderbarer grumpy old man in Form von Heiner Lauterbach: Sie spielen sich in "Enkel für Anfänger" (der Titel ist das einzig Überdenkenswerte an dem Film) fast gegenseitig an die Wand.

34203375.jpg
13.02.2020 13:16

Soziale Kettenreaktion Schwangerschaften wirken ansteckend

Wird eine Frau schwanger, ist das für sie und ihr Umfeld ein freudiges Ereignis. Doch das Kinderkriegen hat noch einen viel gravierenderen Effekt auf Mitmenschen. Vor allem bei Frauen wächst dadurch der Wunsch, auch ein eigenes Kind zu bekommen. Diese "Ansteckung" können Forscher nun beweisen.

imago90384284h.jpg
13.02.2020 10:49

"Noch sehr geheim" Ist "Sansa Stark" schwanger?

Sollten die Berichte stimmen, dann gäbe es demnächst mal wieder ein waschechtes Showbiz-Baby. Schließlich hießen die Eltern Sophie Turner und Joe Jonas. Doch erwarten die "Game of Thrones"-Darstellerin und der singende "Jonas Brother" tatsächlich ihr erstes Kind?

misseskuuhney_84535985_2463570987287555_1914493803314841382_n.jpg
12.02.2020 18:19

Sandra Kuhn oben ohne RTL-Moderatorin zeigt After-Baby-Body

Sandra Kuhn hat innerhalb kürzester Zeit zwei Kinder zur Welt gebracht. Für sie und ihren Ehemann Kristof ein kleines Wunder, das aber auch Narben hinterlassen hat. Die zeigt die "RTL Explosiv"-Moderatorin jetzt ganz ehrlich und ungeschönt.

Ein Idealbild - aber kein unerreichbares.
12.02.2020 17:59

Männer? Die Kolumne. Brauchen Jungs einen Vater?

Welche Familienkonstellation Kindern am besten tun, darüber lässt sich vortrefflich streiten. Vor allem die Rolle des Vaters - und ob man ohne nicht besser dran ist - lässt sich nicht so einfach beantworten. Unser Autor hat allerdings eine klare Meinung dazu. Eine Kolumne von Julian Vetten

imago85942441h.jpg
12.02.2020 15:26

"Nie etwas angetan" Macaulay Culkin verteidigt Michael Jackson

Die Dokumentation "Leaving Neverland" hat alte Wunden wieder aufgerissen. Schließlich erneuern darin zwei heute erwachsene Männer ihre Vorwürfe gegen Michael Jackson, sie als Kinder missbraucht zu haben. Der frühere "Kevin - Allein zu Haus"-Star Macaulay Culkin nimmt den King of Pop dagegen in Schutz.