König Charles III.

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema König Charles III.

Thema: König Charles III.

AP

114733668.jpg
08.01.2023 09:36

Angst vor zweiter Diana? Harry wirft Vater Charles Eifersucht auf Meghan vor

Immer mehr Details werden aus Prinz Harrys Skandal-Memoiren bekannt: So fürchtete sein Vater Charles angeblich, Herzogin Meghan könne "die Monarchie dominieren" - so wie es einst seine verstorbene Frau Prinzessin Diana getan habe. Und auch auf Harrys Schwägerin, Prinzessin Kate, soll der König eifersüchtig gewesen sein.

390267185.jpg
07.01.2023 10:30

Sex, Gewalt und royaler Verrat Prinz Harrys Memoiren: Was bereits enthüllt wurde

Die Autobiografie von Prinz Harry sollte erst in einigen Tagen erscheinen. Doch in Spanien ergattern einige schon vorher ein Exemplar. Die düsteren und intimen Geheimnisse und Anekdoten verbreiten sich mindestens so schnell wie die schweren Vorwürfe gegen das britische Königshaus. Was steht in "Spare"? Von Sarah Platz

imago0196660298h.jpg
05.01.2023 15:56

Bewerbung per Mail Charles sucht Teilnehmer für Krönungszeremonie

Während die prächtige Edwardskrone für das königliche Haupt bereits passend gemacht wird, sucht Charles für seine Krönungszeremonie im Mai noch Teilnehmer. Untertanen können sich ab sofort per Mail bewerben. Natürlich gibt es strenge Regeln, wer infrage kommt.

imago0115187449h.jpg
31.12.2022 07:44

"Prost! Sir Bri" Queen-Gitarrist Brian May wird zum Ritter

Mit seiner Band Queen schreibt Brian May Rockgeschichte, nun wird der Gitarrist in den Adelsstand erhoben. König Charles III. ernennt den Musiker, der sich künftig Sir Brian nennen darf, zum Ritter. Der Musiker verbindet mit dem Titel großes Engagement.

gqJpZM8FRaHWjgZtwqFwg6FozQIyoXFVoXfNA-g.jfif
31.12.2022 01:00

Max Markgraf von Baden Cousin von König Charles III. ist tot

Nach dem Tod seiner Mutter muss König Charles III. kurz vor dem Jahreswechsel einen weiteren Verlust verkraften. Cousin Max Markgraf von Baden ist in seiner Heimat Baden-Württemberg gestorben. Der Chef des Hauses Baden wurde 89 Jahre alt.

385566296 (1).jpg
27.12.2022 08:44

Erstes Jahr ohne die Queen Das sind die royalen Pläne für 2023

Seit September muss das britische Königshaus nun schon ohne Königin Elizabeth II. auskommen. 2023 wird demnach das erste Jahr, das die restlichen Royals komplett ohne sie bestreiten müssen. Das heißt unter anderem aber auch, dass Großbritannien seine erste Krönung seit 1953 feiern wird.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen