Kinshasa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kinshasa

Von Kinshasa aus ist das Feuer in Brazzaville zu sehen.
04.03.2012 14:39

Mindestens 150 Tote in Brazzaville Munitionsdepot explodiert

Ein Feuer in einem Munitionsdepot führt nach Behördenangaben zu mehreren Explosionen in Brazzaville, der Hauptstadt der Republik Kongo. Die Polizei spricht von 150 Toten, andere Behörden gehen von bis zu 200 Toten und 1500 Verletzten aus. Mehrere Häuser stürzen ein. Die Detonationen sind bis ins benachbarte Kinshasa zu spüren.

05.10.2007 06:54

Absturz in Kinshasa Zahl der Todesopfer unklar

Einen Tag nach dem Absturz eines Frachtflugzeugs auf ein Wohngebiet von Kinshasa ist die Zahl der Toten auf mindestens 50 gestiegen. Am Boden seien 28 Leichen geborgen worden, teilen die kongolesischen Behörden mit.

29.07.2006 10:31

Über Wohngebiet in Kinshasa EU-Drohne abgestürzt

Ein Aufklärungsflugzeug der EU-Truppe im Kongo (EUFOR) ist über einem Wohngebiet in Kinshasa abgestürzt. Die Absturzursache werde noch untersucht, so ein EUFOR-Sprecher. Man gehe von einem Softwarefehler aus.

17.05.2006 12:22

"Abschreckung ist wichtig" Chaos im Kongo

Die Bundeswehrsoldaten, die zur Absicherung der ersten freien Wahlen seit Jahrzehnten in der Kongo- Hauptstadt Kinshasa eingesetzt werden sollen, erwartet eine schwül-heiße Elf-Millionen-Stadt.

09.05.2003 14:55

Über 100 Tote Aus Flugzeug "gesogen"

Die Passagiere eines Flugzeugs sind Militärangaben zufolge über der Demokratischen Republik Kongo aus der Maschine gesogen worden, als sich im Flug eine Tür öffnete. Neun Menschen haben angeblich überlebt. Ursache sei ein Versagen des Drucksystems gewesen, sagte ein Militärvertreter in Kinshasa.

  • 1
  • 2